Verhaltensstörung durch Handy-Klingeltöne?

Diese Frage drängt sich auf, wenn man folgende Meldung liest:

"Vögel imitieren Handyklingeltöne

Mössingen - Der Siegeszug der Handys ist bei den heimischen Vögeln angekommen: Die Tiere zwitschern nach Beobachtungen von Biologen in zunehmendem Maße Handyklingeltöne nach. „Die Vögel können diese Töne täuschend echt nachmachen“, sagt Richard Schneider vom NABU-Vogelschutzzentrum. Vor allem Dohle, Star und Eichelhäher imitierten Mobiltelefone sehr gut. Die Tiere würden sich ihrem neuen Lebensumfeld anpassen. dpa
"

Quelle

Krasse Anpassung jedenfalls!
Oder unsere gefiederten Freunde finden ihren Spaß dabei, uns große Zweibeiner in die Irre zu treiben, indem sie unsere Handy-Klingeltöne imitieren ;)


---

Ich hatte mal einen Vogel an meinem Fenster, der hat das Klingeln meines Weckers nachgemacht - jedoch leider einige Stunden vor der gewünschten Aufstehzeit. DAS war vielleicht nervtötend :-)
luzie - 12. Jul, 01:21

oh ja, das glaube ich!
aber da stellt sich die frage, woher der vogel das kann?
bist wohl so einer, bei dem der wecker erstmal 2 minuten klingeln muss, bevor eine reaktion kommt, was? ;)
sonst hätte der vogel das ja nich so lernen können!!

*betreten zu boden schau* ... ich gebe zu, ich bin ein wecker-langklingler ... !
luzie - 12. Jul, 10:24

lol! ;)
das sei dir verziehen!
bin da nämlich auch nicht besser! mein wecker ist zwar immer ganz schnell ausgestellt, weil dieses klingeln echt nervt, aber bis ich mich dann aus meinem bett bewege, kann das schon noch so seine zeit dauern!

dann teilen wir hier die gleichen charaktereigenschaften. :-) Bei wichtigen Terminen geht der Trend ja auch klar zum Zweitwecker am anderen Ende des Raumes.
Royal_23 - 11. Jul, 16:57

das ist jetzt ein witz, oder?!

ich möchte wirklich nicht, dass ein wundervoll singendes rotkählchen demnächst "rämm dämm dämm dämmdämmdämm, rämdämdämmmdämm" anstimmt und den CRAZY MOTHERF*** FROSCH nachahmt

ps: die menüleiste, also die komplette linke spalte, wird hier in meinem browser (IE 6, Windows) erst unterhalb des letzten artikels dargestllt, zumindest auf der startseite. jetzt beim kommentieren nicht.
luzie - 12. Jul, 01:18

ich arbeite nur mit mozilla, aber neulich saß ich mal an einem anderen rechner und hab das problem auch gesehen, das sich mit dem explorer darstellt. werd das mal bei gelegenheit fixen irgendwie.
aber danke fürs bescheid sagen!
zeitvertreibende - 12. Jul, 08:10

das ist wirklich bizarr - die vögel machen die klingeltöne nach & du kannst dir vogelstimmen als klingelton draufziehn.
luzie - 12. Jul, 10:26

stimmt!
echt bizarr!
so hab ich das noch gar nicht gesehen!
aber ich hab mich mit dieser materie eigentlich auch noch gar nie befasst, weil mein handlich so alt is und das mit dem klingelton runterladen gar nicht kann!
che2001 - 12. Jul, 13:36

Evolution

Die deutschen Amseln zerfallen schon jetzt in zwei unterschiedliche Rassen, die sich evolutionär wohl getrennt weiterentwickeln werden:Die Einen richten ihren Tagesrhythmus nach dem Sonnenauf- und Untergang, die Anderen nach der Straßenbeleuchtung, machen also nachts durch, entsprechend lange hört man sie Tirilieren. Auf den New Yorker Hochhaustürmen nisten Wanderfalken, weil die Straßenschluchten ein Jagdrevier sind, in dem keine Taube entkommen kann. Auf Spitzbergen und Grönland besiedeln zunehmend Eisbären die Müllkippen.
Yooee - 12. Jul, 13:39

Hab keine Zeit, ich muss erst einen Spitz bergen.
luzie - 12. Jul, 14:16

@che
ich würd mal sagen: das beste draus gemacht!
aber was bleibt dem getier auch anderes übrig!?
che2001 - 12. Jul, 14:24

Nun, das sind Organismen, die zum Überleben da sind, insofern handeln sie nur folgerichtig. Aber ich finde es irgendwie tröstlich, dass es Arten gibt, die durch die menschliche Zivilisation nicht kaputt gemacht werden, sondern sich auf die eine oder andere Weise arrangieren. Die Geschichte von den Alligatoren in der New Yorker Kanalisation ist leider nur eine moderne Legende...
zeitvertreibende - 15. Jul, 10:46

naja, die vögel erweitert einfach ihr repertoire. da gibt es doch diese wunderbare geschichte mit den staren, herrn müller und schwitters ursonate auf hjertøya. siehe hier
nirvanalein (Gast) - 30. Jan, 08:51

*strange*

ey leute...ihr macht mir echt angst.über vögel und deren gezwitscher zu palawern is voll panne...echt mal geht lieber auf konzerte oder so
luzie - 30. Jan, 12:13

zur info:
in meinem blog rede rede ich über jedes thema, das mir in den kram passt.
ha!
Booldog - 30. Jan, 12:24

"nirvanalein" suggeriert ja schon fast, daß da jemand das Vogelzwitschern wegen einschlägiger Hörschäden nicht mehr wahrnehmen kann! ;-)
luzie - 30. Jan, 12:27

das war auch mein erster gedanke eigentlich.
zu intensive anwesenheit auf zu lauten konzerten wahrscheinlich! ;)
Booldog - 30. Jan, 12:30

I feel stupid and contagious
Here we are now, entertain us...

Trackback URL:
https://luzie.twoday.net/stories/828750/modTrackback

test22

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 
idee

Aktuelle Beiträge

Im happy I now signed...
There also exists a smaller garden that houses baby...
Madrid (Gast) - 24. Mär, 07:34
Fruchtige Crėme
Meinst du eventuell Flair von Nestlé!? Das war in ner...
Eifelgeist (Gast) - 1. Mai, 22:40
pudding
der pudding nennt sich "erfrischungscreme und ist von...
eselchen (Gast) - 8. Nov, 15:10
Gibt es die Luzie nicht...
Lo - 4. Sep, 14:28
Oh, schöne Erinnerungen...
Die Tube hatte vorne einen Sternenaufsatz, so dass...
Kelley Courtney (Gast) - 21. Aug, 10:25

Status

Online seit 7166 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mär, 07:34

Archiv

Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 7 
 8 
 9 
10
13
16
17
23
24
30
31
 

Credits

Terror Alert Level



Aus_Fehlern_lernen
Ausgestorbene_Lebensmittel
Bilderbuch
Blumencontent
Der Mensch ansich
Erlebtes
falsch_verbunden
Fast_taeglicher_Tom
Fragwuerdiges
Innenansicht
Ins_Netz_gegangen
Kleine_Krabbler
Kuscheltierrettung
Lachhaftes
Liegengelassenes
Luzies_Angewohnheiten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren