Ausgestorbene Lebensmittel

Ausgehend von diesem Beitrag und den dazugehörigen Kommentaren hat sich die Luzie entschlossen, eine neue Rubrik aufzumachen:

Ausgestorbene Lebensmittel

Also ausgestorben im Sinne von "vom Markt genommen".
Ausgestorben, aber nicht vergessen!!!
Oh nein!!

Heute:


HIMBI SPEZIAL


Das leckere Eis mit Vanille innen und Himbeer-Fruchteis außen.
Große klasse!
Leider nicht mehr auf dem Markt! :(


---
holgi - 22. Aug, 12:53

Ende der 80er gab es eine Keksmarke namens Ostler. Die waren nach '89 dann weg.
Marko (Gast) - 9. Mai, 15:46

Die kenne ich auch noch, habe ich als kleines Kind immer gegessen :) Meine Oma hat die mir immer gegeben.
Baily007 (Gast) - 22. Aug, 13:16

Orangen-Eis von Aldi

Neben ihrem heiß- (oder eher kalt-?)geliebten McFlurry Bounty betrauert die Baily seit JAHRE ihre erste kalte Liebe:
dieses Orangen/Vanille Eis (ich glaube, das gab' es bei Aldi?), dass in einer Platik-Orange abgefüllt war und hingebungsvoll ausgelöffelt wurde, während Mami einen im Einkaufswagen durch die Regalreihen schob. An der Kasse mußte zwecks Bezahlung nur einmal die leere Orange hochgezeigt werden....Ach, das muss wohl über 20 Jahre her sein...
luzie - 22. Aug, 13:21

oh gott ja!!!!!!!
das kennt die luzie auch noch!!!
das war total super klasse und schrecklich fürchterbar gut!!!
schmackofatz!!!!!
NBerlin - 22. Aug, 13:31

Stimmt vermisse ich auch, die Billigversion von Split die aber besser schmeckte..ist keine 10 Jahre her. Hab ich in den Neunzigern gekauft.
marbot - 22. Aug, 13:53

Stimmt, das war lecker!!
sternchen3 (Gast) - 8. Jun, 12:46

eis in der Orange

stimmt das gab es und zudem hatte der Aldi auch noch das eis am stiel in erdbeer/vanille und schoko und es war in Alu papier eingepackt
tussi (Gast) - 13. Jul, 11:53

orangen Eis

das hab ich neulich(juni 2007) auf der HP vom Plus gesehn......hatten die in der Werbung.......aber ausser mir kannte das keiner den ich danach gefragt hab...und ich dachte schon ich phantasiere;-p
antworten
SPIEGELei - 22. Aug, 13:52

Kunsthonig.

Gibt es diesen zuckerigen Brotaufstrich überhaupt noch?
in-cognito - 25. Aug, 10:44

iiihhh.den hab ich gehasst.aber ich glaub das zeug gibts noch.nur nich mehr in dem pappbecher.

edit:
hab das zeugs heut im edeka-center gesehen.das geglibber gibts doch noch...
marbot - 22. Aug, 13:55

Weiße Schokolade

Also, die weiße Schokolade von Nestlé gibt's natürlich immer noch. Aber eine Weile gab es neben der lila und der roten (Crisp) noch eine blaue mit super leckerer Cremefüllung. Die habe ich geliebt. Muss in den 80er Jahren gewesen sein. Ach ja...

Und dann gibt es natürlich Raider nicht mehr ;-)
BerlinSight (Gast) - 2. Mär, 12:52

Auferstanden

In den Automaten auf der S-Bahn und bei den Ämtern gibt's jetzt wieder Raider statt Twix… aber geändert hat sich sonst immer noch nix XD
Pinkysista (Gast) - 22. Aug, 14:18

ausgestorben

McFlurry Cappuccino - gibt es nur noch in Spanien

Champ Cappuccino Drink - ewig nicht mehr gesehen

Nogger Choc - gibt es wohl noch...aber sehr selten
ilka (Gast) - 28. Jul, 19:57

ohja nogger choc war immer mein lieblingseis, dass habe ich schon seid jahren nicht mehr gesehen, leider!
Baily007 (Gast) - 22. Aug, 15:19

Schokocreme aus der Tube!

Ohohoh....jetzt hat die Baily sich wirklich in die unendlichen Tiefen ihrer frühkindlichsten Erinnerungen begeben: es gab' da doch auch mal Schokocreme aus der Tube! Gab's bei der Baily ihrer Familie immer Samstags und Sonntags aufs Brötchen :-)
marbot - 22. Aug, 15:20

Das ist lange her - aber ich erinnere mich düster.
Gab's aber nur selten bei uns...
sternchen3 (Gast) - 8. Jun, 12:42

schokocreme aus der Tube

Kaba hieß das leckere zeug gibts aber leider schon ewig nicht mehr zu kaufen
bizzl01 (Gast) - 14. Jun, 08:02

Schokocreme aus der Tube

Kaba-fit hieß das Zeug und es war furchtbar super gut. Ich hab´s immer direkt aus der Tube gegessen (selbstverständlich ohne Brot drunter ;-) ...leider hat´s das wirklich nur selten gegeben bei uns zu Hause...gäbs das heute noch, ich würd´s kaufen...
tussi (Gast) - 13. Jul, 11:54

hmmmmmm

ich auch....und wenn ich mich richtig hineinsteiger....hab ich den geschmack im mund;-))
ilka (Gast) - 28. Jul, 19:58

gibt es jetzt von nudossi aus der tube, einfach nur lecker!
nax (Gast) - 25. Nov, 16:55

echt lekker

es muss da was aus den 60 / 70 jahren geben, habs immer nur bei einer tante im siegerland bekommen, das war nicht kaba fit, die tube war auch -sofern ich mich recht erinnere- eher weiss / blau, das schmeckte total intensiv und ich habs noch in keiner anderen schokocreme gefunden... die creme war auch viel dunkler als alle kaba produkte.
nudossi aus der tube hab ich neulich im kaufland entdeckt, ist aber nicht zu vergleichen. genauso schlecht wie andere schoko nuss cremes. da ist ja nutella noch besser - find ich. aber: mein sohn leckts direkt aus der tube ;-)
ich aber such und such nach diesem geschmack aus kinder und besuchstagen, und finde ihn nicht. schade.
hasenhirsch - 17. Jul, 17:25

Oh Gott die kenne ich auch noch leeeeeeeecker
Kelley Courtney (Gast) - 21. Aug, 10:25

Oh, schöne Erinnerungen werden wach...

Die Tube hatte vorne einen Sternenaufsatz, so dass die Schokocreme mit einem Muster aufs Brot/Brötchen kam... Das Zeug habe ich leider nie wieder gefunden. Schade, dass es vom Markt verschwunden ist. Wir durften das früher immer essen, wenn wir Urlaub auf Föhr gemacht haben... Und ich erinnere mich gerne daran.
steffi (Gast) - 22. Aug, 16:59

pudding

ich vermisse den "esel-pudding" von majala. esel-pudding deshalb, weil auf der verpackung so ein süßer kleiner esel mit nem bunten karren abgebildet war.
die zitronen-variante (orange gabs auch noch) hat meine mami früher immer gekocht. und ich durfte danach immer den großen kochtopf ausschlecken :)

kennt den außer mir jemand?
karin (Gast) - 19. Sep, 21:23

Majala

Und wie ich den noch kenne. Schön, wenn sich jemand noch die Verpackung erinnert. Jetzt ist sie wieder vor mir. Leider gibt es bisher kein Bild dazu im Internet. Aber eine kleine Geschichte unter http://mental-backup.blogspot.com

Karin
http://www.mental-backup.de
Bodo aus Iserlohn (Gast) - 5. Mai, 00:53

Natürlich kenne ich diesen "Eselpudding". Ich erinnere mich genau an die Verpackung. Ich wusste gar nicht, dass es ihn nicht mehr gibt. Meine Großmutter kochte ihn früher immer, aber nur den mit Zitronengeschmack. Orange mochte aus unserer Familie niemand und wenn ich mich erinnere befand sich in der Verpackung eine kleine Kugel mit der Zitronensäure, entweder wurde sie mitgekocht und zerkochte beim Kochvorgang oder man musste diese Kugel aufschneiden und den Inhalt zum Pudding träufeln. Wer weiß noch wie das ging? Majala - einfach wunderbar.
kirsten (Gast) - 8. Nov, 21:47

majala

klar,kenne ich den noch. s gibt eine erfrischungsspeise von der firma ruf, die schmeckt original wie majala
lisa (Gast) - 21. Dez, 15:44

Esel-Pudding!!!

Was würd ich für ein Schüsselchen "Rosa-Pudding", wie ich ihn immer nannte, tun! Der Pudding mit dem Eselchen vorn auf der Verpackung gehört zu den schönsten Genüssen meiner Kindheit!
brina (Gast) - 12. Jul, 13:39

majala

habe den pudding immer bei meiner uroma gegessen. und letztens sagt meine mutter probier mal den pudding von ruf und ich dachte ich schmecke nicht richtig, der schmeckt genau wie früher
toddy (Gast) - 12. Nov, 15:03

Ist ja toll, dass es von der Fa. Ruf einen Pudding gibt, der genau so schmecken soll, wie der "Eselspudding". (Ich meine den Pudding mit dem Eselchen und der bunten Karre, den es in meiner Kindheit gab.)

Aber wie genau heißt die Puddingmischung von RUF??????
eselchen (Gast) - 8. Nov, 15:10

pudding

der pudding nennt sich "erfrischungscreme und ist von ruf. ich nehme ihn immer für die buttercreme
Madrid (Gast) - 24. Mär, 07:34

Im happy I now signed up

There also exists a smaller garden that houses baby turtles in the small lake. You can see the beautiful sights here, sip excellent Spanish wine, and hear the Spanish guitar as you taste some delicious Spanish food. Since alluvium is quite soft, it erodes in an extremely limited time or might be quickly covered over by new deposits, thereby quickly hiding proof earthquake fault lines.
steffi (Gast) - 22. Aug, 17:03

jubiläum

liebe luzie,

du hast ja heute jubiläum:
700 tage online :)

glückwunsch von
der kollegin...
miss glitter (Gast) - 22. Aug, 17:18

magnum double caramel.

gab es vor ein paar jahren überall, dann war es in deutschland von markt und jetzt kenne ich einen kiosk in friedrichshain der es wieder führt. einen.
A. (Gast) - 9. Jul, 20:30

wo ist der Kiosk in F'hain, der Magnum Double Caramel noch führt? Wird das noch produzier?
graefin - 23. Aug, 12:20

Kenn ich leider nicht :( Aber mein liebstes Eis früher "Himmi Jimmy" und "Käptn Spezi". Ersteres war ein Himbeer Wassereis und das zweite eine Mischung aus Zitronen-, Erdbeer-, Waldmeisterwassereis.

Außerdem gibts kein "Twister" mehr und kein Calippo Fizz! Was Eis angeht, da kenn ich mich aus! ;)
miss glitter (Gast) - 23. Aug, 12:28

eis ist toll :)

magnum double caramel ist ein magnum mit einer doppelten schokoladenschicht in der caramelsoße steckt. schokolade,
caramel und vanillieeis...die mischung ist himmlisch!!! :)

Twister war immer cool, allein der Name!
su (Gast) - 8. Mär, 19:45

also in österreich gibts das magnum double caramell noch überall :) yummy :3
Kille-Fit - 24. Aug, 16:01

Fanta Mango!!

heißgeliebt und unvergessen. damals, als man sich an den uralten Getränkedosen beim aufziehen noch so leicht verletzen konnte.....
marbot - 24. Aug, 19:40

Spezi aus Cherry-Cola (auch vergangen, oder?) und Fanta Mango hatte was (ok, war etwas süß, aber sonst...)
Runderneuert (Gast) - 8. Jun, 10:58

Die gibt es heute sogar noch im Großhandel zu kaufen ;)
Booldog - 24. Aug, 20:19

Booldog - 24. Aug, 20:32

Oh Scheiße!
Sogar Kosaken-Kaffee gibt's noch!
Wer kann sich nicht an die schräge Fernsehwerbung erinnern?
waits - 13. Nov, 17:06

Horoskop-Zuckerwürfel

Letzte Woche bemerkt:
Was ist denn mit den verpackten Zuckerwürfeln mit Horoskop drauf geschehen? Oder muss ich dafür in ein Oma-Kaffeehaus gehen? Hab schon ganz vergessen, was meine guten Eigenschaften sind......
logiciel (Gast) - 3. Jun, 18:42

es gab doch mal von langnese in einer tüte so kleine eisstückchen...die sahen aus wie hände und füße...die vermisse ich...und auch frufo von dr.oetker. das war immer so lecker...entweder in dem runden "ufo" oder oder als himbeere in schokoloade...mhhh...
und den eseslpudding möch ich auch zurück :(
sternchen3 (Gast) - 8. Jun, 12:39

Zuckerzeug

Es gab vor Jahren mal ne Art Nutella nur nicht im Glas sondern in der Tube ( Kaba ) nannte sich das soweit ich´mich erinnere. Ist schon ne ewigkeit her aber war LECKER...
Costantino (Gast) - 11. Jul, 21:24

YES Törtchen!!!!

ich habe sie geliebt:(
Fluff (Gast) - 2. Nov, 14:52

Die gibt es aber wieder! :)
tussi (Gast) - 13. Jul, 11:52

orangen Eis

das hab ich neulich auf der HP vom Plus gesehn......hatten die in der Werbung.......aber ausser mir kannte das keiner den ich danach gefragt hab...und ich dachte schon ich phantasiere;-p
Costantino (Gast) - 14. Jul, 17:14

Schleckmuscheln!

gibts die noch?? wenn ja, wo??
lahoiha (Gast) - 19. Apr, 10:09

Schleckmuscheln...

... gibt es noch. Kenne allerdings nur einen Ort, und zwar im MünsterZoo. Da gibt es kurz hinter dem Haupteingang links einen Kiosk. Et voilá.
Jule (Gast) - 30. Jul, 09:59

Ja die gibts immer mal im Aldisüd als Nostalgiepackung
Julchen (Gast) - 29. Mär, 21:39

Schleckmusscheln

Hallo bei uns in Nottuln un auch in Burgsteinfurt habe ich sie auf der Kirmes am legenderen Süsichkeitenstand bekommen.
Kuck auf Kirmes/Jamarkt bei euch in der Nähe mal.
MFG Julchen
lahoiha - 24. Feb, 21:32

LakritzTaler

Eis. Stiel eine Lakritzstange, innen Lakritzeis, außenrum Lakritzschokolade. Vermisse ich mindestens jeden Sommer, seitdem es weg ist.
Sasa71 (Gast) - 17. Okt, 15:49

Dolomiti

Da war doch noch ein Eis, neben Himmi Jimmi und Käptn Spezi, mein vavorit.
starcooks - 26. Feb, 13:23

Ganz klar, Yes Torty :-)
Peltier-Element (Gast) - 23. Mär, 16:20

jaja

jaja
Nailart (Gast) - 16. Okt, 00:51

YES FÜR IMMER!

ICH LIEBE YES! Zum Glück gibts die wieder im regulären Handel
EiserneEngel - 26. Aug, 23:42

kein Plan wie das hieß

mir ist die Tage im Laden wieder was eingefallen das es früher gab. Das war soweit ich weiß was fruchtiges in einer Dose, weiß leider nicht mehr ganz genau was das war oder erst recht nicht wie das hieß, nur das es dann noch mit Milch angerührt werden mußte. Das muß in den frühen 80ern gewesen sein
Peter (Gast) - 12. Nov, 13:02

Ich sag nur Ed Van Schleck.

Habe ich als Kind mindestens 3 mal Pro Woche gegessen.

Auch im Winter

vg Peter
Eifelgeist (Gast) - 1. Mai, 22:40

Fruchtige Crėme

Meinst du eventuell Flair von Nestlé!? Das war in ner Dose...mit echten Fruchstückchen ;-)

Trackback URL:
https://luzie.twoday.net/stories/2562131/modTrackback

test22

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 
idee

Aktuelle Beiträge

Im happy I now signed...
There also exists a smaller garden that houses baby...
Madrid (Gast) - 24. Mär, 07:34
Fruchtige Crėme
Meinst du eventuell Flair von Nestlé!? Das war in ner...
Eifelgeist (Gast) - 1. Mai, 22:40
pudding
der pudding nennt sich "erfrischungscreme und ist von...
eselchen (Gast) - 8. Nov, 15:10
Gibt es die Luzie nicht...
Lo - 4. Sep, 14:28
Oh, schöne Erinnerungen...
Die Tube hatte vorne einen Sternenaufsatz, so dass...
Kelley Courtney (Gast) - 21. Aug, 10:25

Status

Online seit 7154 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mär, 07:34

Archiv

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 5 
 6 
12
13
20
28
 
 
 
 

Credits

Terror Alert Level



Aus_Fehlern_lernen
Ausgestorbene_Lebensmittel
Bilderbuch
Blumencontent
Der Mensch ansich
Erlebtes
falsch_verbunden
Fast_taeglicher_Tom
Fragwuerdiges
Innenansicht
Ins_Netz_gegangen
Kleine_Krabbler
Kuscheltierrettung
Lachhaftes
Liegengelassenes
Luzies_Angewohnheiten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren