Neues_aus_dem_Kiez

Mittwoch, 20. Juni 2007

Glasbruch

Die Luzie ist ja auch öfters mal genervt von der Spaßkasse, wenn da mal wieder der Bankomat nicht funktioniert.
Aber hier war jemand am Werk, der mal so RICHTIG wütend war:



So sah die Spaßkassen-Filiale an der Prenzlauer Ecke Stargarder letzte Woche noch aus. Keine Ahnung, ob das inzwischen gefixt wurde.
Jede einzelne Fensterscheibe hatte mindestens einen Einschlag zu verzeichnen.
Bei 30 Einschlaglöchern hat die Luzie aufgehört zu zählen, obwohl sie noch lange nicht fertig war.

*kopfschüttel*


---

Freitag, 27. April 2007

Die wilden Spatzen

Bei der Luzie vorm Laden tummelt sich eine Spatzen-Diebesbande!
Also keine Diebesbande, die Spatzen stielt, sondern eine Diebesbande, deren Bandenmitglieder Spatzen sind!
Sie belauern die Kunden, die bei der Luzie zum Kaffee trinken vorbeischauen und stibitzen Kekse von der Untertasse!
Jawohl!
Auch auf den Kuchen haben sie es abgesehen!
Hihi!
Ziemlich kriminelles Völkchen!
Die Luzie wird mal versuchen, die Spatzen auf frischer Tat zu ertappen und ein Beweisfoto der Tat zu schießen!
:)


---

Mittwoch, 25. April 2007

Frage

Kann jemand der Luzie sachdienliche Hinweise dazu geben, was es mit dieser Kiste auf sich hat?
Diese Kiste, die seit Jahr und Tag auf dem Helmi steht und nicht, wie man vielleicht annehmen könnte, aus Holz ist, sondern aus Metall?





Und nein, es ist keine Werbekiste, denn der Werbeaufdruck is da erst seit einigen Monaten drauf.


---

Donnerstag, 19. April 2007

Neues Gewerbe

In der Raumerstraße Ecke Lychener macht nächste Woche ein neuer Frisör auf.




Das ist im Prenzlberg dann die Nummer elfundzwanzigtausend.
Oder so ähnlich.
Das, was in C-burg und Wilmersdorf die Apotheken, sind im Prenzlberg die Frisöre.
Und die Luzie hat immernoch keinen gefunden, dem sie sich getraut, ihren Haarschopf anzuvertrauen...
*seufz*


---

Donnerstag, 22. März 2007

Wieder zurück

Die Luzie ist ganz schön froh, dass der vietnamesische Obsthändler von gegenüber nach 6 Wochen Familienurlaub in der Heimat wieder zurück ist.
Seit letzter Woche schon.
Aber musste nochmal erwähnt werden.
Belebt die Gegend halt einfach noch ein bissel mehr!
:)




---

Montag, 12. März 2007

Belagerung, 2. Teil

Die Belagerung ging in die zweite Runde.
Gestern.
Diesmal im Mauerpark.
Mit einer Art Volksfestcharakter.








---

Freitag, 9. März 2007

Belagerung

Der Spielplatz auf dem Helmholtzplatz gestern Nachmittag sah ziemlich belagert aus. Und die Kinderwagendichte hatte für dieses Jahr wohl ihren bisherigen Höchststand erreicht.



Und heute ist/war es sicher ähnlich.
:)


---

Montag, 5. März 2007

Preisfrage

... ohne Preisverleihung.
Und wohl auch nur für Kenner des Prenzlberg zu beantworten:

Was war hier vor gut 2 Wochen noch anders, als auf diesem gestern geschnappschussten Bild?





---

Mittwoch, 14. Februar 2007

Im Prenzlberg

... wird mal wieder ein Film gedreht.





---

Donnerstag, 18. Januar 2007

Vorbereitungen

Alle bereiten sich auf "Kyrill" vor, das Orkantief, das heute über Deutschland hereinbrechen soll und teilweise schon angekommen ist, so der Tagesspiegel.

Auch hier im Prenzlberg werden schon erste Vorkehrungen getroffen, wie zum Beispiel beim vietnamesischen Gemüsehändler gegenüber:



Die Luzie hat noch nie gesehen, dass der keine Obst- und Gemüsekisten vor der Tür hatte. Es sei denn, er hatte zu.


---
test22

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 
idee

Aktuelle Beiträge

Im happy I now signed...
There also exists a smaller garden that houses baby...
Madrid (Gast) - 24. Mrz, 07:34
Fruchtige Crėme
Meinst du eventuell Flair von Nestlé!? Das war...
Eifelgeist (Gast) - 1. Mai, 22:40
pudding
der pudding nennt sich "erfrischungscreme und ist von...
eselchen (Gast) - 8. Nov, 15:10
Gibt es die Luzie nicht...
Lo - 4. Sep, 14:28
Oh, schöne Erinnerungen...
Die Tube hatte vorne einen Sternenaufsatz, so dass...
Kelley Courtney (Gast) - 21. Aug, 10:25

Status

Online seit 4601 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mrz, 07:34

Archiv

April 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)
xml version of this topic

twoday.net AGB

Terror Alert Level



Ausgestorbene_Lebensmittel
Aus_Fehlern_lernen
Bilderbuch
Blumencontent
Der Mensch ansich
Erlebtes
falsch_verbunden
Fast_taeglicher_Tom
Fragwuerdiges
Innenansicht
Ins_Netz_gegangen
Kleine_Krabbler
Kuscheltierrettung
Lachhaftes
Liegengelassenes
Luzies_Angewohnheiten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren