Kritik

Ich bin durchaus kritikfähig.
Und wenn ich einen Fehler gemacht hab und der Fehler auch definitiv bei mir liegt, geb ich das auch zu und entschuldige mich.

Aber Fehler passieren.
Menschen sind vergesslich, überarbeitet, gestresst.

Nur leider darf man hier keine Fehler machen.
Nicht in 100 Jahren!
Wird einem sofort um die Ohren gehauen.

Wieso sind Chefs aber nur mit der Kritik so schnell dabei?
Wieso nicht mal mit einem Lob?

Gute Arbeit wird als selbstverständlich angenommen.
Bei einem Fehler, und sei er noch so klein, wird sofort ein Fass aufgemacht.

Und dieses Generalisieren, das die dann drauf haben, wenn was schief läuft!
Einmal = immer!

Aber vielleicht war das jetzt ein weiteres von den Zeichen, auf die ich zur Zeit warte, und die mir bei einer Entscheidung helfen sollen.


---
frau_floh - 26. Nov, 13:11

Nimms Dir nicht so sehr zu Herzen. Chefs machen auch Fehler, verstehen es aber besser, die Fehler auf andere abzuwälzen.
Und Fehler macht wirklich jeder, gehört dazu. Schau mich an, ich hab letztens aus Versehen einen LKW nach Belgien geschickt, obwohl die neue Adresse in Holland war ... tja, shit happens. Und DEN Fehler mach ich bestimmt kein zweites Mal :)

http://floh.twoday.net/stories/402255/
luzie - 26. Nov, 13:48

Danke!
Werd's versuchen.
War ja eigentlich auch nicht sooo schlimm, aber es geht da so ein bissel ums Prinzip.
Negatives wird halt immer potenziert.
Und Positives wird unter den Tisch fallen gelassen.
Naja. Einfach abtropfen lassen!

---
kdany - 26. Nov, 19:11

ein einfaches sprichwort heisst:

"wo gehobelt wird, fallen späne!"
in diesem sinne
a) nicht d'rausmachen
b) chef sprichwort mitteilen!
*good luck*
luzie - 26. Nov, 20:45

das mit dem sprichwort hab ich versucht.
aber er meinte, dass wohl schon oft was schief gegangen sei.
auf die frage nach einem konkreten beispiel ist ihm aber nix eingefallen.

---
kdany - 26. Nov, 22:05

typisch inkompetenter (in mitarbeiterInnen-führung und management untauglicher) "chef"...
zu vergessen, der kerl...
luzie - 26. Nov, 22:28

ein wahres wort gelassen ausgesprochen!

Trackback URL:
https://luzie.twoday.net/stories/416625/modTrackback

test22

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 
idee

Aktuelle Beiträge

Im happy I now signed...
There also exists a smaller garden that houses baby...
Madrid (Gast) - 24. Mär, 07:34
Fruchtige Crėme
Meinst du eventuell Flair von Nestlé!? Das war in ner...
Eifelgeist (Gast) - 1. Mai, 22:40
pudding
der pudding nennt sich "erfrischungscreme und ist von...
eselchen (Gast) - 8. Nov, 15:10
Gibt es die Luzie nicht...
Lo - 4. Sep, 14:28
Oh, schöne Erinnerungen...
Die Tube hatte vorne einen Sternenaufsatz, so dass...
Kelley Courtney (Gast) - 21. Aug, 10:25

Status

Online seit 7165 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mär, 07:34

Archiv

November 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 9 
10
11
12
13
20
21
 
 
 
 
 
 

Credits

Terror Alert Level



Aus_Fehlern_lernen
Ausgestorbene_Lebensmittel
Bilderbuch
Blumencontent
Der Mensch ansich
Erlebtes
falsch_verbunden
Fast_taeglicher_Tom
Fragwuerdiges
Innenansicht
Ins_Netz_gegangen
Kleine_Krabbler
Kuscheltierrettung
Lachhaftes
Liegengelassenes
Luzies_Angewohnheiten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren