Fotos

Ich fotografiere für mein Leben gern.

Normalerweise analog mit einer Spiegelreflexkamera.

Aber wie es ein toller Zufall so wollte, bin ich seit einiger Zeit Patentante einer kleinen handlichen Digitalkamera, welcher ich einen Großteil der hier im Blog abgelegten Bilder verdanke.

Diese Digitalkamera hat mir fototechnisch zu einer neuen Motivauswahl verholfen: Fotos während der Autofahrt schießen.
Das ist mit einer Spiegelrefexkamera nahezu unmöglich, jedenfalls, wenn man am Steuer sitzt ;)

Nachfolgend seht Ihr eine kleine Auswahl meiner Heimfahrt aus Schwaben zurück nach Berlin.

Wenn Ihr auf die Bilder klickert, werden sie größer.

spannung_1 spannung_2

schnee_1 schnee_3

schnee_2 schnee_4

sonne_1 sonne_2

sonne_3 sonne_4

wind_1 wind_2

sonne_1b sonne_2b

sonne_3b sonne_4b


---
frau_floh - 24. Nov, 08:34

Genau das tue ich auch sehr gern, aber (fast) immer nur als Beifahrer. Da sind schon die tollsten Bilder entstanden!
Im Hintergrund die sonnenbestrahlte Kirche, im Vordergrund das von der Fahrt verwaschene Feld ... Mal sehen, habe es irgendwo auf dem USB ...
luzie - 24. Nov, 11:27

Ja als Beifahrer ist das auch einfacher.
Dann klappt das sogar mit einer Spiegelreflex.
Und da hat man dann auch mehr Ruhe.
Aber Spaß macht es von beiden Positionen aus!
Deine Bilder würden mich sehr interessieren!! :)
luzie - 24. Nov, 12:26

Wow!!!!!!!
Die sind schön!!!
Danke!!
*freu*
Ich sollte auch mal wieder versuchen, die Rolle des Beifahrers zu übernehmen ;)
kdany - 24. Nov, 12:42

hab's auch mal versucht...
aber doch irgendwie gefährlich währed des lenkens!
pass bitte auf!!!
luzie - 24. Nov, 12:49

Na klar!!

Das ist ja das Gute an einer Digitalkamera.
Man kann einfach draufhalten und abdrücken.
Wenn Ausschuss dabei ist, kostet das nix weiter.
Und durch den Sucher muss man da ja auch nich schauen.
Hab meist auch nichtmal auf das Display gelugt.
Einfach nur zur Seite oder nach vorn halten und abdrücken!
Ganz einfach!
:)
frau_floh - 24. Nov, 13:11

Ich tu das leider auch sehr gerne mit dem Handy. Während des Fahrens einfach draufhalten und abdrücken. Aber das ist ja eigentlich gefährlich und deshalb verspreche ich hoch und heilig, sowas nicht mehr allzuoft zu machen! *HandaufsHerz*
Don Alphonso - 24. Nov, 17:51

Luzie der Schrecken der A9

Ich erkenne den Thüringer Wald und die Windparks hinter Leipzig. (schaudert etwas und wendet sich wieder dem bayerischen Apfelstrudel zu)
luzie - 24. Nov, 18:01

Gutes Auge!! ;)
Ja, im Thüringer Wald lag schon jede Menge Schnee!
Aber Apfelstrudel wär mir da auch lieber gewesen!!

Trackback URL:
https://luzie.twoday.net/stories/413308/modTrackback

test22

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 
idee

Aktuelle Beiträge

Im happy I now signed...
There also exists a smaller garden that houses baby...
Madrid (Gast) - 24. Mär, 07:34
Fruchtige Crėme
Meinst du eventuell Flair von Nestlé!? Das war in ner...
Eifelgeist (Gast) - 1. Mai, 22:40
pudding
der pudding nennt sich "erfrischungscreme und ist von...
eselchen (Gast) - 8. Nov, 15:10
Gibt es die Luzie nicht...
Lo - 4. Sep, 14:28
Oh, schöne Erinnerungen...
Die Tube hatte vorne einen Sternenaufsatz, so dass...
Kelley Courtney (Gast) - 21. Aug, 10:25

Status

Online seit 7160 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mär, 07:34

Archiv

November 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 9 
10
11
12
13
20
21
 
 
 
 
 
 

Credits

Terror Alert Level



Aus_Fehlern_lernen
Ausgestorbene_Lebensmittel
Bilderbuch
Blumencontent
Der Mensch ansich
Erlebtes
falsch_verbunden
Fast_taeglicher_Tom
Fragwuerdiges
Innenansicht
Ins_Netz_gegangen
Kleine_Krabbler
Kuscheltierrettung
Lachhaftes
Liegengelassenes
Luzies_Angewohnheiten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren