Postleitzahl?

Die Luzie steht in einem "Geiz-ist-geil-Multi-Makro-Media-Einkaufsbasar" an der Kasse:
Kassiererin: "Fuffzehn Euro und zwannsich Zent bidde."
Luzie kramt nach ihrem Geld und legt es auf den Kassiertisch.
Kassiererin: "Ihre Postleitzahl?"
Luzie:"Wie bitte?"
Kassiererin: "Ihre Postleitzahl bidde!"
Luzie: "Bitte wie?"
Kassiererin (schon leicht genervt): "Sagn Se mir bidde Ihre Postleitzahl?"
Luzie: "Wozu denn das?"
Kassierein: "Statistik."
Luzie: "Aha. Nein."
Kassiererin: "Was nein?"
Luzie: "Nein, ich sage Ihnen meine Postleitzahl nicht."
Kassiererin (jetzt sehr ungehalten): "Meinen se, das könnte gefährlich sein, oder was?"
Luzie: "Durchaus möglich."

Dann hab ich mich lieber vom Acker gemacht, bevor die Dame über den Kassiertisch gerobbt kommen konnte.

Irgendwie scheint das grad in Mode zu sein. Bei Ikea wurde ich neulich auch schon nach meiner Postleitzahl gefragt.
Naja. Da haben die jetzt wohl einen kleinen blinden Fleck in ihrer Statistik ;)


---
morast - 23. Sep, 13:32

Da ich es liebe, Statistiken zu verfälschen [Mein Opera gibt sich auch immer als Internet Explorer aus.], gebe ich bei solchen Zwecken immer Postleitzahlen aus meiner Heimat oder anderen ehemaligen Wohnorten an.
It zwar nicht minder albern, geht aber schneller als rumzudiskutieren.
luzie - 23. Sep, 13:42

naja. diskutiert hab ich ja nicht wirklich. nur nein gesagt ;)
zeitvertreibende - 23. Sep, 20:16

wenn es in mode kommt, dann hoff ich nur nicht, dass man hier beim blogkommentieren nach er plz gefragt wird. ;-) dann tip ich auch irgendwas
graefin - 23. Sep, 20:28

Kommt mir doch sehr bekannt vor. War das nicht neulich auch Thema in einem Sketch von Bastian Pastewka?
In unserem SATURN Markt fragen sie auch alle paar Wochen nach der Postleitzahl. Nächstes Mal gibste einfach eine Phantasiezahl an :-D

Ich finde das auch immer unglaublich frech, diese Datenerhebung nebenbei. Die meisten kennen die Antwort "Nein" aber schon und geben dann 00000 ein.

Ansonsten ist eine Zufallskombination a la 92513 aber auch immer eine gute Zahl. 00815, 66666 oder 69696 ist auch top.

Über was man sich alles so Gedanken machen muß.
Lawyerzwelgje - 24. Sep, 22:11

GUT GEMACHT, Luzie.

Fuck da System
(wenigstens 'n Bisschen)
luzie - 24. Sep, 22:50

genau! hab auch gleich heute damit angefangen!
12731 hab ich heute bei ikea angegeben. keine ahnung, ob diese postleitzahl existiert. meine ist es jedenfalls nicht ;)
Miaka - 26. Sep, 02:46

ist vollkommen egal

ich überspringe diese frage sowieso immer (es ist auch nur nervig beim kassiern) und die meisten bei der kasse geben irgendeine zahl ein oder immer die gleiche. irgendwann wird sich dann ikea wundern, dass die meisten kunden in wien hauptsächlich aus dem ersten oder zehnten bezirk stammen.
mandarine - 28. Sep, 09:07

Ich liebe es, in D meine viertstellige, österr. PLZ anzugeben - und umgekehrt. Leider kommen die dann jeweils nicht damit zurecht... und hören ganz schnell auf, mich weiter anzulabern... ;)
luzie - 28. Sep, 17:57

gute idee eigentlich!
sollte mir auch mal eine postleitzahl aus austria zurechtlegen! ;)

Trackback URL:
https://luzie.twoday.net/stories/1000310/modTrackback

test22

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 
idee

Aktuelle Beiträge

Im happy I now signed...
There also exists a smaller garden that houses baby...
Madrid (Gast) - 24. Mär, 07:34
Fruchtige Crėme
Meinst du eventuell Flair von Nestlé!? Das war in ner...
Eifelgeist (Gast) - 1. Mai, 22:40
pudding
der pudding nennt sich "erfrischungscreme und ist von...
eselchen (Gast) - 8. Nov, 15:10
Gibt es die Luzie nicht...
Lo - 4. Sep, 14:28
Oh, schöne Erinnerungen...
Die Tube hatte vorne einen Sternenaufsatz, so dass...
Kelley Courtney (Gast) - 21. Aug, 10:25

Status

Online seit 7166 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mär, 07:34

Archiv

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 3 
 4 
10
11
17
24
25
 
 
 

Credits

Terror Alert Level



Aus_Fehlern_lernen
Ausgestorbene_Lebensmittel
Bilderbuch
Blumencontent
Der Mensch ansich
Erlebtes
falsch_verbunden
Fast_taeglicher_Tom
Fragwuerdiges
Innenansicht
Ins_Netz_gegangen
Kleine_Krabbler
Kuscheltierrettung
Lachhaftes
Liegengelassenes
Luzies_Angewohnheiten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren