Flieg Feder flieg!

Gestern hat sich in der S-Bahn ein Junge neben mich gesetzt.
Er muss ziemlich kaputt gewesen sein von Schule oder Sport, denn er ließ sich kraftlos neben mich auf die Bank plumpsen. Von dem Aufprall wurde eine kleine Daunenfeder von seiner Jacke in die Luft gewirbelt. Sie drehte sich einige Male um die eigene Achse und beschrieb ein paar kleine Kreise und Pirouetten in der Luft, bevor sie dann vom Sog durch die offene Tür aus dem Abteil gezogen wurde. Sie schwebte noch einige Zeit weiter über den Bahnsteig. Ich schaute ihr nach, bis sie nicht mehr zu sehen war.


---
gucumatz (Gast) - 25. Nov, 17:25

klischee vs. realität

klingt ja richtig nach 'American Beauty'...
Synopso - 28. Nov, 11:48

nicht eher forrest gump?
luzie - 29. Nov, 15:00

also ich hab wenn dann eher "american beauty" vor augen, wegen der fliegenden plastiktüte...
mAlAriAn - 25. Nov, 17:51

Liebe Dr. Luzie

Können Sie mir helfen? Ich bin kein Plüschtier und damit nicht ihr Fachgebiet aber vielleicht wissen sie ja Rat.

Sind solche Phasen völliger Entrücktheit normal?
Ist es abnorm, wenn man Kleinigkeiten beobachtet?

Ich war heute unterwegs und stand an einer kleinen Kreuzung. Dort habe ich 2 Ampelphasen lang die Schneeflocken im Licht einer Laterne betrachtet :)
luzie - 25. Nov, 19:50

kleinigkeiten beobachten ist absolut nich abnormal, sondern einfach wunderschön! freude an den kleinen dingen eben! großartig!!!
ich stelle mir gerade ihr erlebnis von den schwebenden schneeflocken vor meinem geistigen auge vor und muss lächeln.
dieses lächeln ist meiner meinung nach unbezahlbar wertvoll!!
bewahren sie sich diesen blick fürs detail!!! :)
girl - 25. Nov, 23:25

ich hab heute versucht, schneeflocken mit meiner zunge aufzufangen, sah sicherlich bescheuert aus, hat aber kurz einen heidenspaß gemacht!

frau dr. luzie: brauch ich behandlung? :)
luzie - 26. Nov, 00:38

oh nein gewiss nicht! eher im gegenteil!
weiter so! :)
wieviele konnten sie denn einfangen? ;)

ich habe heute in der bahn gesessen und ganz gebannt den kleinen schneeflocken-eiskristallen auf meinem mantel beim schmilzen zugeschaut, bis sie verschwunden waren :)
girl - 26. Nov, 00:58

viele frau luzie, viele! bis ich mich beobachtet fühlte und so tun mußte, als ob ich es ganz arg mit der zunge hätte; krampf und so... ;o)
luzie - 26. Nov, 01:13

krampf in der zunge? lol!
das dachten sich dann aber nur die gefühlskalten menschen.
menschen mit sinn fürs detail haben sicher sofort verstanden, was ihr ansinnen war!! :)
girl - 26. Nov, 11:41

sagen sie, frau luzie, seit wann siezen wir uns eigentlich? *g*

::
luzie - 26. Nov, 17:03

sie haben mich mit frau dr. angesprochen und das kam wohl so respekteinflößend bei mir an, dass ich sie zu dir äh ihnen gesagt hab.
oder irgendwie so halt.

Trackback URL:
https://luzie.twoday.net/stories/1190592/modTrackback

test22

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 
idee

Aktuelle Beiträge

Im happy I now signed...
There also exists a smaller garden that houses baby...
Madrid (Gast) - 24. Mär, 07:34
Fruchtige Crėme
Meinst du eventuell Flair von Nestlé!? Das war in ner...
Eifelgeist (Gast) - 1. Mai, 22:40
pudding
der pudding nennt sich "erfrischungscreme und ist von...
eselchen (Gast) - 8. Nov, 15:10
Gibt es die Luzie nicht...
Lo - 4. Sep, 14:28
Oh, schöne Erinnerungen...
Die Tube hatte vorne einen Sternenaufsatz, so dass...
Kelley Courtney (Gast) - 21. Aug, 10:25

Status

Online seit 7158 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mär, 07:34

Archiv

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 5 
 6 
12
13
19
20
26
27
 
 
 
 
 

Credits

Terror Alert Level



Aus_Fehlern_lernen
Ausgestorbene_Lebensmittel
Bilderbuch
Blumencontent
Der Mensch ansich
Erlebtes
falsch_verbunden
Fast_taeglicher_Tom
Fragwuerdiges
Innenansicht
Ins_Netz_gegangen
Kleine_Krabbler
Kuscheltierrettung
Lachhaftes
Liegengelassenes
Luzies_Angewohnheiten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren