Faxen machen

Es ist immer wieder spannend mit anzusehen, wie Programmierer an der Aufgabe scheitern können, ein simplex Fax zu verschicken!
Irgendwie richtig süß!
Aber das hab ich schon oft gesehen: Menschen, die in der Lage sind, die komplexesten Dinge zu begreifen und zu verarbeiten, scheitern an den alltäglichsten Aufgaben.

Naja. Jeder kann etwas.
;)


---
frau_floh - 17. Jun, 11:10

Vor allem wenns dann drum geht, ob die Schrift oben oder unten sein muss, man die 0 vorwählen muss oder nicht, und am schönsten ist es, wenn ein Dr. kleinlaut kommt und fragt: frau floh, könnten Sie das kurz für mich faxen, ich kenn mich da nicht aus ...
Tja, gebildet heisst halt nicht gleich gscheit ;)
luzie - 17. Jun, 11:19

hihi genau!!
habe die infos (bild nach unten, keine null vorwählen) ganz groß als info auf das fax geklebt. neulich hat wieder einer genau danach gefragt. später stellte er dann fest: oh! steht ja alles drauf, was ich grad gefragt hab! darauf ich: naja, ich kann ja auch nicht immer hier sein, um diese fragen zu beantworten...
lustig ist dann aber auch immer: muss man die null für die vorwahl dann auch nicht vorwählen?
oder: muss ich eine vorwahl wählen, wenn ich ein fax innerhalb berlins verschicken will?
ich frage dann immer, ob sie beim telefonieren auch 030 vorwählen, wenn sie ein ortsgespräch führen. dann kommen sie meist selbst auf die antwort.
frau_floh - 17. Jun, 11:21

*anshirnschlag*
Meistens sind das aber Männer, die sowas fragen, oder?
luzie - 17. Jun, 11:25

ausschließlich ehrlichgesagt!
;)
frau_floh - 17. Jun, 11:57

Wusst ich es doch :)
ZuN - 17. Jun, 11:48

einer aus unserem lehrgang kennt sich mit pc-hardware & komponenten, programmieren und ps aus wie sau. aber beim sms-schreiben schafft er 2 zeichen/min oder garnix, kennt sich mit dem handymenue nicht aus und besitzt auch keins.
frau_floh - 17. Jun, 11:57

*grins*
Muh-Tiger - 17. Jun, 20:16

Heute zu Gast im Büro

Chef: Mist. Warum verschickt der das jetzt nicht?

Ich: Wasn?

Chef: "Eine der Absenderadressen wurde vom Server nicht akzeptiert."

Ich: E-Mail via GMX?

Chef: Ja.

Ich: Seit wann schreibst du denn E-Mails?

Chef: [zensiert]

[Pause. Verständnisloses Starren auf den Monitor]

Chef: Ich bekomme alle 1-2 tage ne E-Mail von dem. Warum funktioniert das denn jetzt nicht?

Ich: Aber sonst funktioniert es?

Chef: Ja klar. Ich antworte dem immer und dann klappt alles. Nur wenn ICH mal eine Mail schicken will klappt hier nix.

Ich: Bei GMX musste erstmal Mails abrufen bevor du welche verschicken kannst ...

Chef: Ich will ja keine Mails lesen. Das habe ich heute morgen schon gemacht. Ich will eine verschicken!

Ich: Aber du musst erst...

Chef: Kann man die Mail auch ausdrucken?

Ich: Man kann alles ausdrucken. Warum?

Chef: Grmpf-hmpf... wo denn?

Ich: Warum antwortest du nicht einfach auf eine alte Mail?

Chef: Dann muss ich ja alles neu schreiben.

Ich: Kopie und Pähst?

Chef: ???????????????????????????????????????????

Ich: Drück mal Strng und Päh. Normalerweise druckt dann was.

Chef: ???

Ich: Es-Tee-Är-Geh und gleichzeitig Peh

Chef: Hm

Ich: Warum willste denn die Mail jetzt ausdrucken?

Chef: Ich schick das per Fax.

Ich: Ähm...

[Chef druckt Mail aus, schreibt noch was handschriftlich drauf und schmeisst das Fax an]

Ich: Hast du kein PC-Fax?

Chef: ?????????????????????????????????

Ich: Schon gut.

[Chef macht Outlook aus]

Chef: "Im Postausgang befinden sich noch nicht gesendete Nachrichten. Wollen Sie diese jetzt senden? Ja Nein Abbruch" ... Ja.

[Ssssssssst ....]

Chef: Toll. Jetzt hat er sie verschickt.

Ich: Sach ma, ist das nicht etwas merkwürdig das du soviel Geld verdienst obwohl du mit nem PC arbeitest?

Chef: [zensiert]

Ich: [duck & tief fliegendem Feuerzeug ausweich]
------------------
Ich bin mir 100%ig sicher das Fax-Telefon&Briefpost auch in 100 Jahren nicht aussterben werden.
;)
luzie - 17. Jun, 20:25

*lol*
großartig!
danke für diesen wunderbaren abstecher in deine arbeitswelt.
ich stelle mit zufriedenheit fest, dass nicht nur ich von solch merkwürdigen menschen umgeben bin!
spurlos - 17. Jun, 20:56

hihi, stimmt auffallend. ich hasse unser faxgerät.
wir können uns halt vorstellen, wie höllisch kompliziert so eine software in so einem faxgerät sein muss. so dass sie z.B. ohne weiteres so eine "0" von selber vorwählt, auch wenn wir sie an unserem telefon selber drücken müssen.
wir wissen auch, dass die allerbeste software ganz verrückte sachen machen kann, wenn man sie nicht genau so bedient, wie wir uns das vorgestellt haben - und so ein faxgerät hat sehr viele knöpfe und tasten, aber keine die "OK" und "Abbrechen" heissen.
und die erinnerung an damals, als ich versehentlich statt der fax- die telefonnummer eines partners gewählt hatte und plötzlich seine stimme verzerrt und gequält aus dem gerät drang "hallo?", diese machtlosigkeit, keine möglichkeit zu antworten. unwürdig!
luzie - 17. Jun, 21:02

also das fax, was bei mir im büro steht hat zwar keine abbrechen-taste, aber eine stop-taste.
die is ja fast genauso gut.
lustig ist das immer, wenn ein nicht-fax unser fax anruft. dann steht da immr "hörer abnehmen" im display. dummerweise hat das fax keinen. ob das fax das gar nicht weiß?
könnte man glatt mitleid haben!
spurlos - 17. Jun, 21:07

sag ich doch: teufelszeug, analoges hexenwerk! dreimal über die schulter gespuckt.
luzie - 17. Jun, 21:10

;) *lol*
aber funktionieren tut es irgendwie schon.

Trackback URL:
https://luzie.twoday.net/stories/772095/modTrackback

test22

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 
idee

Aktuelle Beiträge

Im happy I now signed...
There also exists a smaller garden that houses baby...
Madrid (Gast) - 24. Mär, 07:34
Fruchtige Crėme
Meinst du eventuell Flair von Nestlé!? Das war in ner...
Eifelgeist (Gast) - 1. Mai, 22:40
pudding
der pudding nennt sich "erfrischungscreme und ist von...
eselchen (Gast) - 8. Nov, 15:10
Gibt es die Luzie nicht...
Lo - 4. Sep, 14:28
Oh, schöne Erinnerungen...
Die Tube hatte vorne einen Sternenaufsatz, so dass...
Kelley Courtney (Gast) - 21. Aug, 10:25

Status

Online seit 7160 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mär, 07:34

Archiv

Juni 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 3 
 4 
10
11
12
18
19
24
25
26
 
 
 
 

Credits

Terror Alert Level



Aus_Fehlern_lernen
Ausgestorbene_Lebensmittel
Bilderbuch
Blumencontent
Der Mensch ansich
Erlebtes
falsch_verbunden
Fast_taeglicher_Tom
Fragwuerdiges
Innenansicht
Ins_Netz_gegangen
Kleine_Krabbler
Kuscheltierrettung
Lachhaftes
Liegengelassenes
Luzies_Angewohnheiten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren