Kommt ein Käfer geflogen

Nach dem Bienchen im April bin ich heute von einem Käfer angeflogen worden. Einem Marienkäfer (oder wie ich früher immer gesagt hab: Marienchenkäfer).
Der krabbelte hier plötzlich neben mir auf meinem Schreibtisch rum. Hab mich schier erschrocken, weil ich aus dem Augenwinkel nur etwas sich bewegen sah.
Dann war die Freude aber umso größer. Ich mag diese kleinen gepünkelten Gesellen total gern.
So wie die Biene hat auch er erstmal auf meinem Finger Platz genommen und sich geputzt. Wegfliegen lassen wollte ich ihn hier im Büro aber nicht. Hab ihn dann draußen auf die Fensterbank gesetzt. Da hat er sich dann noch eine Weile gesonnt und ist dann abgedüst!
:)
Ein schönes Erlebnis an diesem arbeitsreichen Dienstag!


---
frau_floh - 15. Jun, 07:33

Marienkäfer mag ich auch sehr gerne, aber wer mag die nicht :)
Was ich nicht ausstehen kann sind die Maikäfer, diese dicken braunen brummenden Gesellen mit Ihren verzweigten Fühlern. Leben und leben lassen ist meine Devise, sie sollen mir bloss nicht zu nahe kommen ...
sharona - 15. Jun, 09:48

au ja au ja *in die hände klatscht*
am nova rock hat sich auch einer auf mir platziert. ein ganz minikleiner. mit nur 2 punkten. hach. ich hab sie lieb, die marienkaefer.
ZuN - 15. Jun, 12:40

im bus

saß heute auf meiner tasche ein vieh das ausgeschaut hat wie eine kakerlake. ich hab's runtergeschmissen.
frau_floh - 15. Jun, 13:06

Das hätte ich aber auch runtergeschmissen!
luzie - 15. Jun, 14:54

hihi!
das war sicher eine blattwanze!
frau_floh - 16. Jun, 07:49

Sind die nicht normalerweise Grün?
Die Wanzen können machen, was sie wollen, solange sie es nicht auf mir oder meinen Habseligkeiten tun ;)
luzie - 16. Jun, 10:30

die gibt es in den schillernsten farben.
und eben auch in braun. da kann man sie schon mit einer kakerlake vergleichern.
http://www.tiermotive.de/tieralbum/4images/details.php?image_id=3018
frau_floh - 16. Jun, 10:34

Stimmt, das sind die, die ich in grün kenne!
ZuN - 16. Jun, 19:09

ohje, wenn ich DAS auf meiner tasche gehabt haette, haette ich vor schreck geschriehen wie eine gebährende (wie schreibt man das?) frau bei einer schweren geburt!

ich sollte mich präziser ausdrücken: war eher eine mischung zwischen kaka;)lakä und einem ohrhöhlerer.
frau_floh - 17. Jun, 07:22

Also davon hab ich jetzt leider kein Bild im Kopf ;)
luzie - 17. Jun, 10:07

ich irgendwie auch nicht!
hättest du mal ein foto von machen sollen! vielleicht hat sich ja eine neue spezies auf deine tasche verirrt!
;)
ZuN - 17. Jun, 18:45

konnte ich nicht, ich hab's ausversehen getötet :(
luzie - 17. Jun, 18:49

oh nein!!
:'(
ZuN - 17. Jun, 18:50

ich weiß :( ich tu keinem tierchen was zu leide... irgendwie war's ein tragischer unfall. vielleicht hat er ja vorher noch schnell seine nachkommen in meiner tasche abgesetzt? :)
luzie - 17. Jun, 19:02

hmpf!
das wäre dann wenigstens ein kleiner trost.

Trackback URL:
https://luzie.twoday.net/stories/763734/modTrackback

test22

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 
idee

Aktuelle Beiträge

Im happy I now signed...
There also exists a smaller garden that houses baby...
Madrid (Gast) - 24. Mär, 07:34
Fruchtige Crėme
Meinst du eventuell Flair von Nestlé!? Das war in ner...
Eifelgeist (Gast) - 1. Mai, 22:40
pudding
der pudding nennt sich "erfrischungscreme und ist von...
eselchen (Gast) - 8. Nov, 15:10
Gibt es die Luzie nicht...
Lo - 4. Sep, 14:28
Oh, schöne Erinnerungen...
Die Tube hatte vorne einen Sternenaufsatz, so dass...
Kelley Courtney (Gast) - 21. Aug, 10:25

Status

Online seit 7158 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mär, 07:34

Archiv

Juni 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 3 
 4 
10
11
12
18
19
24
25
26
 
 
 
 

Credits

Terror Alert Level



Aus_Fehlern_lernen
Ausgestorbene_Lebensmittel
Bilderbuch
Blumencontent
Der Mensch ansich
Erlebtes
falsch_verbunden
Fast_taeglicher_Tom
Fragwuerdiges
Innenansicht
Ins_Netz_gegangen
Kleine_Krabbler
Kuscheltierrettung
Lachhaftes
Liegengelassenes
Luzies_Angewohnheiten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren