Moderne Kommunikation

Es gibt Menschen, die ein sehr gespaltenes Verhältnis zur modernen Kommunikation haben. Vor allem bezüglich dem Verschicken von e-mails.
Diese Menschen sind überwiegend weit jenseits der 50 und ihnen ist diese Art der Kommunikation weitgehend suspekt. Und sie würden diese Art der Kommunikation auch am liebsten gar nicht nutzen, aber in manchen Bereichen bleibt ihnen leider nichts anderes übrig. Und zwar dann, wenn diese Personen zum Beispiel Uniprofessoren sind.
Dann ist die e-mail das gängige Kommunikationsmittel zwischen ihnen und ihren Studenten. Deshalb sollte man meinen, dass diese Menschen, trotz ihrer eventuellen Abneigung gegen diese Art der Kontaktaufnahme dennoch in der Lage sind, erfolgreich mit Hilfe dieses Mediums zu Kommunizieren. Zumal sie dies ja sicher auch nicht erst seit gestern tun.
Weit gefehlt!
Ich bin heute einem Uniprof begegnet, dem nicht klar war, dass es bei einer e-mail-Adresse sehr darauf ankommt, in welcher Reihenfolge und in welcher Form die Zeichen, Zahlen und Buchstaben vor dem @-Zeichen aneinandergereiht werden.
Jedenfalls war ihm nich klar, dass es einen Unterschied zwischen einem "_" (Unterstrich) und einem "-" (Bindestrich) gibt. Und er wunderte sich, warum sämtliche e-mails an die Studenten, die einen Unterstrich in ihrer Mailadresse haben, nicht angekommen sind.
"Ein Strich ist doch ein Strich! Ich hätte nicht gedacht, dass das einen Unterschied macht!", hat er daraufhin gesagt.

Ob er auch annimmt, dass man in einer Telefonnummer einfach die 6 umdrehen und durch eine 9 ersetzen kann und trotzdem ans gewünschte Ziel kommt?


---
twoblog - 27. Apr, 19:04

Meine Güte.

Was unterrichtet denn dieser Professor?
frau_floh - 28. Apr, 07:47

Als mein Paps mal für 3 Wochen beruflich in Singapur war, lernte er meiner Mama extra das Emailschreiben und -verschicken und -aufrufen. Es klappte ziemlich gut! Aber irgendwie hat sie, seit er wieder da war und sie es nicht mehr brauchte, die ganze Prozedur auf einen Schlag wieder vergessen. Oja, sie sitzt gerne am PC, aber meist nur, um Solitär zu spielen. Das kann sie gut. STUNDENLANG! Das Internet interessiert sie gar nicht so sehr.
luzie - 28. Apr, 14:26

hihi!
so eine mutter kenn ich auch! die kann das auch stunden am stück spielen.
allerdings nicht meine.
meine mutter hat mit computern nix am hut!
feuerfisch - 3. Mai, 13:05

meiner mutter musste ich quasi nur die eingabezeile für die url zeigen, wenige wochen später lernte sie ihren derzeitigen mann im chat kennen :D
luzie - 3. Mai, 13:11

wow!
beeindruckend!
die mütter die ich kenne, sind wohl eher aus einer anderen generation.
aber jeder kann etwas, sag ich da immer! ;)
AveN (Gast) - 12. Feb, 08:54

sehr schön so etwas ^^ meine mutter spielt solitär mit echten karten, dass hat den vorteil, dass sie ca. 120 verschiedene spiele auswenidg kennt und immer abwechslung hat das auch ohne akku in der bahn funktionieren würde, wenn sie denn bahn fahren täte ;) etc....
Aber man braucht sehr viel selbstdisziplin um sich nicht selber zu beschummeln ;)

aber schöner eintrag, bekanntes problem, mit dem man sich immer wieder konfrontiert sieht. allerdings muss man zu gute halten, dass sich jeder mensch mit bestimmten dingen schwer tut. auch ich, ihr und alle anderen da draussen ;)

MfG AveN

Trackback URL:
https://luzie.twoday.net/stories/655533/modTrackback

test22

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 
idee

Aktuelle Beiträge

Im happy I now signed...
There also exists a smaller garden that houses baby...
Madrid (Gast) - 24. Mär, 07:34
Fruchtige Crėme
Meinst du eventuell Flair von Nestlé!? Das war in ner...
Eifelgeist (Gast) - 1. Mai, 22:40
pudding
der pudding nennt sich "erfrischungscreme und ist von...
eselchen (Gast) - 8. Nov, 15:10
Gibt es die Luzie nicht...
Lo - 4. Sep, 14:28
Oh, schöne Erinnerungen...
Die Tube hatte vorne einen Sternenaufsatz, so dass...
Kelley Courtney (Gast) - 21. Aug, 10:25

Status

Online seit 7168 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mär, 07:34

Archiv

April 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 8 
 9 
10
12
16
17
23
24
30
 
 

Credits

Terror Alert Level



Aus_Fehlern_lernen
Ausgestorbene_Lebensmittel
Bilderbuch
Blumencontent
Der Mensch ansich
Erlebtes
falsch_verbunden
Fast_taeglicher_Tom
Fragwuerdiges
Innenansicht
Ins_Netz_gegangen
Kleine_Krabbler
Kuscheltierrettung
Lachhaftes
Liegengelassenes
Luzies_Angewohnheiten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren