Hinten anstellen








Sonntag, 14:47 Uhr, Berlin, Bahnhof Friedrichstraße.

Wenn man diese lange Schlange vor dem Edeka-Supermarkt sieht, möchte man meinen, es sei entweder
  • mittwochs bei Aldi mit Computer im Angebot
  • am Tag vor dem Weltuntergang
  • Begrüßungsgeld abgreifen kurz nach der Maueröffnung
Aber nein. Es war ein ganz normaler Sonntag Nachmittag.

Sollte man wohl doch mal drüber nachdenken, nicht nur Souvenirläden und Geschäften in Bahnhöfen zu erlauben, sonntags aufzumachen...


---
in-cognito - 27. Nov, 16:42

naja,

ich meine in ner grosstadt ist sowas auch ok.
nur hier in der provinz lohnt sich das glaub ich kaum...
luzie - 27. Nov, 17:19

naja. in der provinz lohnen sich die öffnungszeiten bis 20 uhr schon sicher auch kaum, oder?
in-cognito - 27. Nov, 18:07

dürftig ists schon...

aber die discounter haben schon noch n ein oder anderen kunden.auch manchmal mich...
nur der kleine einzelhändler wird wohl kaum mitziehen können.weil wer soll die kosten für den mehrbedarf an energie und auch die höheren personalkosten tragen?
also wieder nur was für die grossen...
luzie - 27. Nov, 18:16

so würd ich das nicht sehn.
die luzie is ja auch ein kleiner einzelhändler und würde auf jeden fall mitziehen!
:)
in-cognito - 27. Nov, 18:19

ja klar.

in berlin ist das glaub auch n wenig anders hier,
wo der gemeine einzelhäner für gewöhnlich um 18 uhr die tür absperrt,
weil es sich wirklich kaum lohnt.
aber für manche läden könnt ich mir auch solch events vorstellen...
luzie - 27. Nov, 18:24

ja, da hast du recht.
aber das is ja zum glück dann auch jedem selbst überlassen.
ich glaub aber, die tankstellen werden hier schon ein bissel umsatzeinbußen haben, wegen der verlängerten öffnungszeiten in der woche...
in-cognito - 27. Nov, 18:26

das wird so kommen...

aber wir haben eh nur eine tanke in der stadt.
noch was:
hiermit verspreche ich feierlich,das ich bei meinem nächsten bärstadtbesuch der luzie ihren laden aufsuchen werde.
jawollja=)
luzie - 27. Nov, 18:31

ui fein!!!
mach das!
:)
in-cognito - 27. Nov, 18:32

en jo...

aber ich werde in-cognito bleiben;P
luzie - 27. Nov, 18:50

ok. kein problem.
kann ich verstehen.
hab ich bei lesungen früher ja auch so gemacht.
in-cognito - 27. Nov, 18:52

hihi...

warn scherz!
aber wann ich das nächste mal da sein werde,
das steht momentan noch in den sternen...
NBerlin - 27. Nov, 18:30

Ich kann da nur Innsbrucker und Ostbahnhof empfehlen, da gibt es Lidl Märkte. ;-)
luzie - 27. Nov, 18:33

bevor man sich hier in die schlange anstellt, wär man definitiv auch schneller dran, wenn man sich einfach schnell in die s-bahn schwingt und von der friedrichstraße zu lidl am ostbahnhof fährt...
;)

Trackback URL:
https://luzie.twoday.net/stories/2991638/modTrackback

test22

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 
idee

Aktuelle Beiträge

Im happy I now signed...
There also exists a smaller garden that houses baby...
Madrid (Gast) - 24. Mär, 07:34
Fruchtige Crėme
Meinst du eventuell Flair von Nestlé!? Das war in ner...
Eifelgeist (Gast) - 1. Mai, 22:40
pudding
der pudding nennt sich "erfrischungscreme und ist von...
eselchen (Gast) - 8. Nov, 15:10
Gibt es die Luzie nicht...
Lo - 4. Sep, 14:28
Oh, schöne Erinnerungen...
Die Tube hatte vorne einen Sternenaufsatz, so dass...
Kelley Courtney (Gast) - 21. Aug, 10:25

Status

Online seit 7167 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mär, 07:34

Archiv

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 4 
 5 
11
12
18
19
25
26
 
 
 
 

Credits

Terror Alert Level



Aus_Fehlern_lernen
Ausgestorbene_Lebensmittel
Bilderbuch
Blumencontent
Der Mensch ansich
Erlebtes
falsch_verbunden
Fast_taeglicher_Tom
Fragwuerdiges
Innenansicht
Ins_Netz_gegangen
Kleine_Krabbler
Kuscheltierrettung
Lachhaftes
Liegengelassenes
Luzies_Angewohnheiten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren