Ich will mein Leben zurück!!

Total am Boden.
Bestohlen.
Wie amputiert.
Existenz gelöscht.
Mittellos.
Machtlos.
Wehrlos.
Wie taub.
Unfassbar.
Alles weg.

Das sind die vielen Zustände, die der Luzie gerade durch Leib und Seele peitschen.
Luzie wurde heute bestohlen.
Auf ihrer Baustelle.
Sie war kurz im hinteren Raum, um jemandem helfend zur Hand zu gehen.
Vorne war die Tür auf.
Als Luzie wiederkam, war sie weg.
Unfassbar.
Sie war weg!!!!!
Luzies Handtasche!!!!!!!
Luzie schießen gerade die Tränen in die Augen.
Sie kann es immernoch nicht fassen.
Und der große Zusammenbruch kommt wohl gerade jetzt, wo sie das Geschehene niederschreibt und dadurch vielleicht wirklich erst richtig realisiert.
Wie in Trance rannte sie durch die Räume. Suchte die Tasche.
Sie kann doch nicht weg sein!!
Hier hatte sie sie doch hingestellt! Direkt neben den Rucksack!
Aber sie war weg!
Dann die Panik.
Karten sperren lassen!!
Aber wo anrufen?
Nummer der Spaßkasse war vorhanden.
Aber die Luzie hatte doch noch Kreditkarten von woanders!
Erinnere Dich!!
Denk nach!!!
Wie hieß die Bank?
Barkley?
RBS?
Auskunft anrufen.
Restliche Nummern erfragen.
Zum Glück war wenigstens das Mobphone in der Hosentasche.
Aber was war noch alles in der Tasche?
Luzies komplettes Leben!!!
So langsam wird der Luzie bewußt, was noch alles fehlt.
Die Schlüssel für Auto und Wohnung!
Und dazu der Perso und der Fahrzeugschein!!
Polizei anrufen.
Wohnung sichern lassen.
Nach Hause hetzen, Anzeige bei der Polizei machen und den Beamten danken, die die Wohnungstür bewacht haben.
Papa angerufen.
Baut neues Schloss ein in die Wohnungstür!
Wenigstens das ist geschafft!
Zurück nach P-Berg.
Panik, dass der Dieb auch noch das Auto klaut, das um die Ecke parkt und für das er jetzt Schlüssel und Fahrzeugschein hat.
Und immer wieder schlagen die Bilder der Dinge, die sich in der Handtasche befunden haben, wie Blitze in Luzies Gedanken!
Die Digicam!!!!!!
Die Speicherkarten!!!
Der geliehene iPOD!
Das nagelneue Nokia-Mobphone, das die Luzie endlich mal in Betrieb nehmen wollte und deshalb dabei hatte, um damit umgehen zu lernen!
Die Zusatzakkus für Mobphone und Kamera, schön verpackt in einem kleinen schwarzen Täschchen.

Luzie ist ein sehr organisierter Mensch.
Für nahezu alle Eventualitäten, die das Leben bietet, will sie gewappnet sein.
Und dementprechend sieht auch der Inhalt ihrer Handtasche aus!
Der Handtasche, die sie erst vor ein paar Wochen im Urlaub in Rom gekauft hat!
Scheiße!
Und dann die ganzen vielen anderen Kleinigkeiten, die die Luzie in ihrer Tasche hatte und die sie in den letzten Jahren zusammengetragen hatte:
Der Mini-Leatherman, die Photonlight und der süße Snoopy-Anhänger am Schlüsselbund, der kleine Turnschuh, den sie sich vor 2 Jahren bei Adidas in Herzogenaurach gekauft hatte und der Traktor von Omi aus dem Schwabenland. Beides Schlüsselanhänger am Autoschlüssel.
Der schöne Geldbeutel, den Luzie farblich passend zu ihrer Bagjack-Kuriertasche gekauft hatte.
Die zwei Notizbücher, in denen Luzie alle Gedanken, Kontakte, Telefonnummern und alles sonstwie Wichtige aufgeschrieben hatte. Das eine mit dem schönen Pustefix-Aufkleber!
Gestohlen! Weg! Alles!
Der verzierte Teelöffel und die Kuchengabel, die Luzie immer dabei hatte, sind auch weg.
Und ihr Kalender mit all den vielen wichtigen Terminen!!
Einfach weg!
Ihr Studentenausweis mit dem BVG-Ticket drauf!
Neben den Bank- und Kreditkarten natürlich auch der Führerschein und die vielen anderen Plastikkarten, der Ausweis für die Videothek, die Get2Card, einfach alles!
Weg!
Und der Luzie ihr Krimi, den sie noch nicht ganz zuende gelesen hatte!
Nicht mehr da!

Luzie ist jetzt völlig mittellos.
Hat kein Bargeld mehr (war aber zum Glück nicht viel in der Tasche), keine Bankomatenkarte, keine Kreditkarte und nichtmal einen Ausweis, mit dem sie ja wenigstens am Bankschalter noch Geld hätte abheben können.

Luzie läuft los.
Die Straßen auf und ab.
Um den Helmi herum.
Was will der Dieb mit ihrer Tasche? Mit ihren Notizen? Mit ihrem Kalender? Mit ihren Papieren?
Sicher wird er die Digicam und die andere Technik nehmen und die Tasche irgendwo wegwerfen.
Luzie greift nach jedem Strohhalm. Schaut in Mülltonnen und ins Gebüsch, fragt die Alkies auf dem Helmi. Haben nix gesehen, wollen aber die Augen offen halten.

Und immer wieder fallen ihr Dinge ein, die in ihrer Tasche waren.
1000 Kleinigkeiten, an der Luzies Seele hängt. Erinnerungen, ideelle Werte. Mühsam zusammengetragen.

Aber die Suche ist wie die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Aber Luzie hofft immernoch.
Sie hat doch schließlich auch schon ein Handlich im Mauerpark gefunden und die erleichterte Besitzerin dankte ihr die Rückgabe mit einer Flasche Rotkäppchensekt.
Oder der alte Herr, der sich aufregte, weil die Luzie ihn nachts aus dem Bett klingelte. Als er dann aber hörte, dass die Luzie gerade seine Brieftasche auf einem Autodach gefunden hatte und diese nur zurückgeben wollte, war er absolut überglücklich.

Vielleicht gibt es dort oben irgendwo einen Schiedsrichter, der entscheidet, dass die Luzie es verdient hat, ihre Tasche zurückzubekommen!
Vielleicht hat die Luzie ja auch Glück!
Vielleicht findet jemand ihre Tasche!
Vielleicht bringt jemand die Tasche zur Polizei!

Bitte helft der Luzie!!!!
Falls jemand eine beigefarbene Tasche oder den hier beschriebenen Inhalt daraus in Prenzlberg am Helmholtzplatz und den angrenzenden Straßen findet, dann bitte bitte bitte gebt der Luzie hier im Blog Bescheid!!!!!!

Luzie weiß nicht so recht, wie es jetzt weitergehen soll.
Und sie hat Angst, dass ihr noch so viele Dinge einfallen, die auch in der Tasche waren.
Noch mehr Verlorenes.
Noch mehr Kosten.

Luzie hat einfach gerade genug um die Ohren.
Sie gründet sich eine neue Existenz.
Sie hat weder Zeit noch Geld, um jetzt diesen Marathon zu bewerkstelligen, um all die Ausweise und Utensilien neu zu beschaffen!!


Luzie ist total am Boden!
:'(


---
Booldog - 13. Mai, 23:08

Oh Gott, Scheiße!!!
Das tut mir so Leid!! Wenn ich das alles noch lese...!!!! :-((((((((

Allergrößtes Mitgefühl!!!!!

Und um den Helmi herum streunen immer gerne dubiose Elendsgestalten. Vielleicht gibt es da eine Spur?

SCHWEINE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
luzie - 13. Mai, 23:29

habe auch versucht, in einige hinterhöfe und hauseingänge zu gelangen, weil ich hoffte, dass die tasche einfach im gehen weggeworfen wird, nachdem sie ihres kostbaren inhalts entledigt wurde, aber ich habe nicht die kraft gehabt, überall zu klingeln und die tonnen zu durchwühlen.

die vielen fotos von der luzie und ihren liebsten sind auch weg...
:'(
Booldog - 13. Mai, 23:35

Der Herr heute hatte ein Rollwägelchen mit, und Wegwerfen in Hinterhöfen ist gefährlich, weil Leute zugucken. Deswegen mach Dir keine Gedanken - da wird sie keiner weggeschmissen haben.

Ach Menno, das tut mir so Leid! Ich war direkt um die Ecke und wollte, ich hätte was für Dich tun können!!! :'-(
luzie - 13. Mai, 23:40

lieb von dir, dass du helfen willst/wolltest.
hoffe immernoch soooo sehr, dass sie wieder auftaucht.
mag auch gar nicht darüber nachdenken, was da noch an kosten auf mich zukommen.
neue schlössen in einen golf einbauen.
fernbedienbare türöffner.
fuck!!!!
aber was kann man sonst machen?
kennzeichen auswechseln?
aber ob das ausreicht?
der dieb hat ja meine adresse!
Booldog - 14. Mai, 00:25

Hilft wohl alles nix außer überall das Schloß auswechseln.
Am besten eine ToDo-Liste aufstellen (mit Unterstützung) und gnadenlos (auch mit Unterstützung) abarbeiten. Und nach vorne sehen, auch wenn es schwerfällt, ist extrem wichtig, gerade jetzt!
luzie - 14. Mai, 00:31

die todo-liste wollte ich auch schon schreiben.
mein erster gedanke galt da meinem großen moleskine-notizbuch mit dem pustefix-aufkleber...
und momentan bin ich sehr begeistert davon, dass man beim zentralen fundbüro online nach seinen verlorenen habseligketen suchen kann!
http://fundsuche02.kivbf.de/MyApp.asp?wci=Suche1&MDT=berlin-ZFB
DonParrot - 13. Mai, 23:11

Fuck!
grobi. - 13. Mai, 23:24

Das ist ja furchtbar, ich kann Dich gut verstehen. Konntest Du die EC-Karte sperren lassen? Ich habe das im Dezember auch erlebt, es war soooo schlimm.

Es gibt eine Telefonnummer, wo ein Sprachcomputer die EC-Karte sperrt. Die Nummer finde ich gerade auf die Schnelle nicht, aber wenn Du noch keine Lösung gefunden hast, werde ich danach suchen.

Oh, wie schlimm, ich wünsche Dir, dass ein ehrlicher Finder die Tasche gefunden hat und sich bald bei Dir meldet!

Herzliche Grüße und mitfühlende Grüße sendet Dir Grobi
luzie - 13. Mai, 23:33

karten sind alle gesperrt.
habe mich da so durchgehangelt.
und die 11833 war mein großer freund und helfer!
vielen dank für dein mitgefühl.
bin abends noch einmal durch die straßen gewandert und hab alles in augenschein genommen, was normalerweise nicht auf gesteigen, in rindsteinen, unter autos und im gebüsch liegt, weil ich hoffte, dass es etwas aus meiner tasche sein könnte.
aber vergeblich...
das_fruchtzwergi - 13. Mai, 23:54

oh je

ich kann verstehen wie schlimm das ist - weil so viel persönliches zeugs weg ist. geh auf jeden fall auch noch mal zum fundbüro - vielleicht hast du ja glück. als meiner schwester mal das portemonnaie geklaut wurde, hat die alles bis aufs geld zurückbekommen...

drück dir jedenfalls die daumen!!!
luzie - 13. Mai, 23:57

danke!
das ist lieb!
und danke auch für den tip!
kenne mich mit verlorenen und geklauten sachen nicht so aus.
mir wurde irgendwie noch nie was geklaut.
vor allem nicht die handtasche!
bin da immer total vorsichtig, ja fast schon panisch, was meine tasche angeht!
habe sie in restaurants etc. und sogar im kino immer auf dem boden zwischen meinen beinen stehen, mit dem schultergurt quer über den oberschenkel, damit sie keiner wegtragen kann.
luzie - 14. Mai, 00:01

die sonnenbrille, die die luzie letztes jahr von s. geschenkt bekommen hat, ist auch weg!!!
und das geblümte etui dazu!!
ach scheiße man!!!
Hano (Gast) - 14. Mai, 08:58

Och du arme! Fühl dich geknuddelt.
Rockhound - 14. Mai, 09:05

Das ist wirklich blöd. Manno. Tut mir ehrlich leid für Dich und ich hoffe, es wendet sich doch noch alles zum Guten!
(Die Hoffnung stirbt immer zuletzt!) Möglicherweise kriegste ja die Ausweise zurück. Fragt sich nur, wie lange das dauert.

Ich habe eigentlich nie eine Tasche dabei. Ich nehme auch immer nur das mit, was in meine Hosen- und Jackentaschen passt. Für alle Situationen kann man sowieso nicht gewappnet sein.
Kasperkopf - 14. Mai, 13:33

oh,verbimst noch eins!dat is ja wirklich nich ne tolle nachricht...shit...hoffentlich bekommst se irgendwie wieder...
graefin - 14. Mai, 13:34

Och Mensch!
Das ist ja vielleicht eine Scheiße! Du Arme! Wie kann jemand nur so etwas tun? Ich hau den Typen, wenn der mir in die Finger kommt!

Wenn ich überlege, was ich immer alles mir mir rumschleppe und wenn das plötzlich einfach so weg wäre!

Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet.
NBerlin - 14. Mai, 13:35

Scheisse! Das ist wirklich doof! Volles Mitleid ist mir auch schon passiert, mit nem Portmonaie, das habe ich aber (vom Dieb persönlich?) ohne Geld wieder bekommen, ich hoffe du hast deine Geburtsurkunde parat und einen lieben Menschen der die vorerst 20 EUR leiht, damit kannst du dir nen neuen (erstmal vorläufigen) Perso machen und auch wieder Geld abholen, eine neue EC dauert 14 Tage im besten Fall ne Woche...toi..toi...toi
luzie - 14. Mai, 13:54

habe die hoffnung auch noch nicht aufgegeben, wenigstens einen teil des tascheninhalts irgendwie wiederzubekommen.
hab schon von so vielen gehört, dass sie ihre papiere etc. irgendwie zurück bekommen haben.
das wär ja schonmal was.
und über die schlüssel würd ich mich auch sehr freuen!
werde in den nächsten tagen oft zu gast im online-katalog des fundbüros sein!!
mooni (Gast) - 14. Mai, 17:31

arme luzie...
aber ich mach dir mal mut... ist mir auch passiert schon und der dieb hatte scheinbar keine verwendung für papiere etc und hat sie in nen mülleimer geschmissen. die nette bsr hat sie mir zukommen lassen! danke jungs!
Pete (Gast) - 14. Mai, 19:22

Wichtiger Hinweis

Ich denke das müssen mehrere gewesen sein, denn bei der Menge die da drin war konnte das alleine einer vermutlich nicht heben.
Booldog - 14. Mai, 19:58

ARSCHLOCH!!!
graefin - 14. Mai, 20:11

Über so etwas macht man keine Witze!
Holdrijo (Gast) - 14. Mai, 22:35

Warum nicht?

Bei der Liste der abhanden gekommenen Güter kam mir auch die Frage, wieso Luzie ihren kompletten Hausstand dabei hatte. Ich bräuchte für sowas mindestens nen Rucksack.

Hätte aber auch nicht vor fixen Dieben geschützt. Pech, elendes. (Und eine Gelegenheit für unsereins zu lernen, was Frauen so alles durch die Gegend schleppen. Respekt!)
Mrs.Robinson - 14. Mai, 20:12

och menno

liebe luzie, du hat mein tiefstes mitleid. mir haben die verbrecher die wohnung aufgebrochen als ich sachen in die neue wohnung brachte. so viele wege die nun erledigt werden müssen, ich hoffe inständig, dass der dieb die tasche weggeworfen hat und ein ehrlicher mitmensch sie beim fundbüro abgibt. *dichumarmundeinenteerüberschieb*
ecce - 14. Mai, 21:38

grauenvoll, wirklich grauenvoll! was für eine katastrophe. ich werd auch die augen offen halten in der gegend und wünsch dir, dass du soviel wie möglich so bald wie möglich zurückbekommst!

(übrigens hab ich in den letzten tagen genau den gleichen krimi gelesen. netter zufall, da das buch ja schon älter ist.)
King Fisher - 15. Mai, 01:00

Schlimm!
Eine geklaute Brieftasche macht schon viel Ärger; ich kann ein Lied davon singen.
Wenn's hilft, lade ich die Luzie gerne zu 'ner Pizza ein, bevor sie verhungert! Einfach melden.
fribble - 15. Mai, 07:56

OH NEIN! OH NEIN!. aufrichtiges mitgefühl + WUT auf den schnöden dieb..... wogen in frau k. !
tageslicht (Gast) - 15. Mai, 08:26

Scheiße. Mir läuft der Grusel bei dem Gedanken an so was den Rücken runter. Und das gerade jetzt, wo Deine Energien in ein neues Leben reingehen.
Sam (Gast) - 15. Mai, 13:09

Das gibt doch gar nichts, es trifft immer nur die guten!! idR. bekommt man die Papiere nach einpaar Wochen zurück.
Nur bin ich ein wenig irritiert, einer seits wegen dem Verlust, andre Seits habe ich mir versucht vorzustellen, wie gross die Tasche sein mag, um alle diesen Artikeln zu tragen….
Sam (Gast) - 15. Mai, 15:50

möge dass der Dipeb in der Hölle mit 63,5 grad schmorrt, und fall er in einem Knast Landet dann bitte nur mir Sodomisten, scheiss Kerl, arme Luzie :-(
anne (Gast) - 19. Mai, 15:09

ereignisse wie dieses halten einem mal wieder vor augen, wie gefährlich es ist, sein leben so stark an materiellen dingen festzumachen.
das soll keine schadenfreude sein, ich wäre sicher ähnlich traurig.
aber versuche, dem ganzen etwas positives abzugewinnen
Dr. Dean (Gast) - 20. Mai, 16:33

Vielleicht hast Du ja Glück, dass schon Montag ein Anruf kommt, dass man vor Dir Sachen gefunden hat. Ich hab für Dich gebetet.
Monika (Gast) - 16. Feb, 19:41

Luzie ich danke Dir

Luzi ich danke Dir denn deine Beschreibung paßt wie die Faust aufs Auge (und am besten in die Eier der Diebe). Ich wurde am 13.02. in der U-Bahn bestohlen, Tasche unter der Jacke am Körper und die Schweine haben meine Geldbörse gezogen, alle Papiere weg und ich habe mich genauso gefühlt wie deine ersten Wörter. Ich dachte schon ich bin allein mit meinen Gefühlen. wie nackt, verzweifelt, am liebsten schreien und keinen Ton rausbringen, ohnmächtig vor Wut, alles Scheiße. Ihr Schweine, die Ihr uns so etwas antut schämt euch, pfui.

Trackback URL:
https://luzie.twoday.net/stories/1960059/modTrackback

test22

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 
idee

Aktuelle Beiträge

Im happy I now signed...
There also exists a smaller garden that houses baby...
Madrid (Gast) - 24. Mär, 07:34
Fruchtige Crėme
Meinst du eventuell Flair von Nestlé!? Das war in ner...
Eifelgeist (Gast) - 1. Mai, 22:40
pudding
der pudding nennt sich "erfrischungscreme und ist von...
eselchen (Gast) - 8. Nov, 15:10
Gibt es die Luzie nicht...
Lo - 4. Sep, 14:28
Oh, schöne Erinnerungen...
Die Tube hatte vorne einen Sternenaufsatz, so dass...
Kelley Courtney (Gast) - 21. Aug, 10:25

Status

Online seit 7159 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mär, 07:34

Archiv

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 6 
 7 
14
20
21
28
 
 
 
 
 

Credits

Terror Alert Level



Aus_Fehlern_lernen
Ausgestorbene_Lebensmittel
Bilderbuch
Blumencontent
Der Mensch ansich
Erlebtes
falsch_verbunden
Fast_taeglicher_Tom
Fragwuerdiges
Innenansicht
Ins_Netz_gegangen
Kleine_Krabbler
Kuscheltierrettung
Lachhaftes
Liegengelassenes
Luzies_Angewohnheiten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren