Tag Nummer drei

Tag drei in Arbeitslosigkeit.
Fazit:
  • Komme endlich mal wieder dazu, Dinge zu tun, die in den letzten Wochen, Monaten, ja sogar Jahren liegen geblieben sind.
  • Stürze mich in Arbeit, damit mir die Decke nicht auf den Kopf fällt, genieße die Zeit aber trotzdem in vollen Zügen, weil die Arbeit, in die ich mich stürze, für mich ist und mir zugute kommt!
  • Bin heute versehendlich mit der S-Bahn nicht zu meiner Verabredung, sondern zu meiner ehemaligen Arbeitsstelle gefahren. Ganz automatisch. Ganz normal. Aus Gewohnheit.
  • Habe erfahren, dass seit heute auf meinem ehemaligen Arbeitsplatz eine Sofa-Sitzecke steht. Na wunderbar...

---
Booldog - 4. Jan, 15:45

Siehste! Das heißt doch, Du bist unersetzbar, wenn man nicht mal den Versuch dazu unternimmt. Und wenn der neue soziale Brennpunkt in Deiner alten Bumsklitsche Firma nun die Luzie-Gedächtnisecke ist, dann sagt das doch alles!

Genieße und nutze die freie Zeit, solange du sie noch hast! Bald wirst Du sie wieder missen!
luzie - 4. Jan, 16:00

danke! :)

naja wer weiß, was da noch kommt. meine arbeit ist ja schließlich nach wie vor da und macht sich nicht von allein. vielleicht wollen sie mich ja in 1, 2 monaten wieder haben, und dann tut es ihnen leid, dass sie mich weggeschickt haben, doch dann ist es zu spät, zu spät...
*la la la*
*hüpf und spring und vor schadenfreude sing*
;)
Don Alphonso - 4. Jan, 16:52

Und dann ist am Sonntag noch diese Bloggerlesung, falls die Decke zu tief fliegen würde :-)
ellen (Gast) - 4. Jan, 18:37

welche bloggerlesung??
asleif - 4. Jan, 19:21

liebe luzie!

sieh deine situation als chance, dich neu zu orientieren, neue erfahrungen zu machen! höre gute musik, trinke vielleicht ein glas guten weines und überlege, was du schon immer machen wolltest. und dann.. tu es! ;)

@don: äh... ja, welche bloggerlesung?

gruß,
asleif
Booldog - 4. Jan, 21:44

Wenn Don es nicht mehr sieht, muß halt ich ran:
http://modeste.twoday.net/stories/1334668/
luzie - 4. Jan, 22:35

@don: aha!! klarer fall von fremd-schleichwerbung im luzieblog! ertappt!
aber trotzdem danke für den tip!
vielleicht sieht man sich ja bzw. ich dich ;)

@asleif: werd ich alles tun bzw. tue es bereits! hihi!! :) vielen lieben dank für deine worte! :)
Booldog - 4. Jan, 22:56

@luzie: Blame me! Ich war der böse Schleichwerber mit der Verlinkung!
luzie - 4. Jan, 23:02

@bool: der don hatte zu dem zeitpunkt aber schon ein plakat aufgehängt gehabt! ;)
macht ja auch nix! ;)
Booldog - 4. Jan, 23:11

Puh! *erleichtert*
Höre auch zu. Dann sieht man sich vielleicht (nicht) am 8.! ;-)
("♪ In this old familiar bar bloggers will reeeead, now there's only emptiness, no-one to mee-heeheeheeeet.
Knowing me, not knowing you, ahaaaaaaaaaaaa... ♪♪♪"
[ab])
abdenker - 5. Jan, 01:35

ja, die schleichwerbung im luzieblog hat breitenwirkung - sonst hätte ich davon gar nichts gewusst, obwohl ich "zufällig" auch grade in berlin bin. vielleicht werf ich pseudo-blogger also einen verstohlenen blick durch die fensterscheiben oder hör mir gar was an, wenns erlaubt ist.

der luzie wünsch ich verspätet noch ein zauberhaftes & erfolgreiches neues jahr! es tut gut zu wissen, dass irgendwo in berlin so nette leute herumlaufen (oder -sitzen), obwohl man sie auf der straße nicht erkennen würde...
grobi. - 4. Jan, 22:19

*seufz*

und ich klammere an meiner Arbeit, weil ich Angst vor der Arbeitslosigkeit habe. Jetzt kenne ich Dich natürlich noch nicht so lange, und weiß nicht, warum Du jetzt joblos bist... ich hoffe, dass ich nicht komplett daneben liege, wenn ich Dir viel Glück wünsche, dass Du bald einen neuen Job findest, der Dich ausfüllt und befriedigt. Glückauf!
luzie - 4. Jan, 22:40

hab auch geklammert. jahrelang.
und dann war es plötzlich vorbei.
glücklich war ich allerdings nicht mehr wirklich.
deshalb sehe ich das alles mit einem lachenden und einem weinenden auge.
lieben dank für deine aufmunterung :)

Trackback URL:
https://luzie.twoday.net/stories/1361110/modTrackback

test22

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 
idee

Aktuelle Beiträge

Im happy I now signed...
There also exists a smaller garden that houses baby...
Madrid (Gast) - 24. Mär, 07:34
Fruchtige Crėme
Meinst du eventuell Flair von Nestlé!? Das war in ner...
Eifelgeist (Gast) - 1. Mai, 22:40
pudding
der pudding nennt sich "erfrischungscreme und ist von...
eselchen (Gast) - 8. Nov, 15:10
Gibt es die Luzie nicht...
Lo - 4. Sep, 14:28
Oh, schöne Erinnerungen...
Die Tube hatte vorne einen Sternenaufsatz, so dass...
Kelley Courtney (Gast) - 21. Aug, 10:25

Status

Online seit 7167 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mär, 07:34

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 7 
 8 
15
21
 
 
 
 
 
 

Credits

Terror Alert Level



Aus_Fehlern_lernen
Ausgestorbene_Lebensmittel
Bilderbuch
Blumencontent
Der Mensch ansich
Erlebtes
falsch_verbunden
Fast_taeglicher_Tom
Fragwuerdiges
Innenansicht
Ins_Netz_gegangen
Kleine_Krabbler
Kuscheltierrettung
Lachhaftes
Liegengelassenes
Luzies_Angewohnheiten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren