Den Vogel abgeschossen

Gestern früh hab ich im Teaser der "RTL Punkt 9" - Nachrichten gehört, dass ein Spatz bei dem mir so verhassten "RTL Domino-Day" ein paar 10.000 Dominosteine umgestoßen hat! Ich hab applaudiert!!! Eine großartige Tat, wie ich fand!!!

Heute früh fiel mir der Spatz dann wieder ein und ich hab gegoogelt, weil diese großartige Tat unbedingt im Luzieblog Erwähnung finden sollte.

Ich war geschockt, als ich in der Frankfurter Rundschau lesen musste, was passiert war, nachdem der Spatz die Steine zu Fall gebracht hatte und nicht eingefangen werden konnte:

Sie haben ihn eiskalt abgeknallt!!!

Mit einem Luftdruckgewehr!!!

Wegen eines beschissenen Weltrekordversuchs im Steine-Umfallen-lassen!!!

Ich fasse es nicht!!!!!

Die Leute da in der Halle haben wohl versucht, ihn "mehr als eine Stunde lang einzufangen".
Na da haben sie sich aber verausgabt!!!
Man, hab ich eine verdammte Wut im Bauch!!!!


"Der Deutsche Tierschutzbund verwies am Dienstag auf das Tierschutzgesetz, wonach das Töten nur aus einem "vernünftigen Grund" erlaubt sei; ein solcher habe nicht vorgelegen. "Ein Helfer, der versehentlich Dominosteine umstößt, wird doch auch nicht gleich erschossen",..."

Dieser Aussage kann ich mich nur anschließen!

Naja...

RTL Television GmbH
Unternehmenskomm.
Aachener Str. 1044
50858 Köln
Tel.: 0221 / 456-0
Fax: 0221 / 456-1690
Email: ukomm@rtl.de



---

Anscheinend greift Vogelgrippe auch die Gehirnzellen an ...

... anders ist das bei RTL nicht zu erklären.

Aber Top-Beispiel für negative Publicity. 1a.
luzie - 16. Nov, 16:13

irgendwie erschreckend.
und auch ziemlich armselig...
Katrin (Gast) - 17. Nov, 08:59

wahnsinn

ich hab mich auch ganz schön erschreckt, als ich das gehört habe. Ich dachte erst, das wär ein blöder Gag, aber wars wohl nicht! Hammerhart wozu so erwachsene Menschen, die mit Kinderspielzeug Weltrekorde zu brechen versuchen, alles fähig sind. *kopfschüttel*
nestor - 17. Nov, 09:02

es waren 23.000 steine, die das spatzerl umschmiß...
lt presse hierorts.
luzie - 17. Nov, 10:40

23.000, ja ich weiß. stand ja auch in der frankfurter rundschau.
super leistung, finde ich. der spatz hat definitiv einen weltrekord aufgestellt. nur zu welchem preis? und was hat er davon?
den domino-day-machern gönn ich den weltrekord jedenfalls nicht!!!!!!!
nestor - 17. Nov, 10:46

ich auch nicht!
Kay - 17. Nov, 13:08

Die haben die Spatzenjagd auch in einem Beitrag in einem ihrer Vorabendmagazine gezeigt.

Dort wurde minutenlang bedäpperte Steinehinsteller, umgeschmissene Steine und der Vogel gezeigt. Mit Bedauern wurde mitgeteilt, dass sie ihn abknallen müssen.

Das Erschiessen haben sie dann aber nicht mehr gezeigt.
luzie - 17. Nov, 16:18

haben sie gesagt "wir müssen den vogel abschießen, weil er unsere mission gefährdet, den weltrekord zu brechen" oder wie??
das is so eine absolute schweinerei! da fehlen mir wirklich die worte, für so eine tat!
Kay - 18. Nov, 06:22

Ja, natürlich nicht in dem Wortlaut, aber die Grundaussage war auf jeden Fall so.
girl - 17. Nov, 19:05

vielleicht erfüllt sich ja mein traum und während der liveübertragung kommt diesmal ein spatz nebst luftgewehr in die halle und vertreibt entschlossen das grinsen aus lude fraukewigs gesicht... *g*

http://img2.stern.de/_content/54/98/549802/montage_500.jpg
zeitvertreibende - 21. Nov, 12:00

wah, ist das finster... das habe ich gar nicht mitbekommen, der käse ist mir ja sonst eh wurscht.

Trackback URL:
https://luzie.twoday.net/stories/1158286/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

kaktusfarm.twoday.net - 18. Nov, 11:18

T

Weil ein Spatz 23000 Dominosteine... [weiter]
test22

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 
idee

Aktuelle Beiträge

Im happy I now signed...
There also exists a smaller garden that houses baby...
Madrid (Gast) - 24. Mär, 07:34
Fruchtige Crėme
Meinst du eventuell Flair von Nestlé!? Das war in ner...
Eifelgeist (Gast) - 1. Mai, 22:40
pudding
der pudding nennt sich "erfrischungscreme und ist von...
eselchen (Gast) - 8. Nov, 15:10
Gibt es die Luzie nicht...
Lo - 4. Sep, 14:28
Oh, schöne Erinnerungen...
Die Tube hatte vorne einen Sternenaufsatz, so dass...
Kelley Courtney (Gast) - 21. Aug, 10:25

Status

Online seit 7160 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mär, 07:34

Archiv

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 5 
 6 
12
13
19
20
26
27
 
 
 
 
 

Credits

Terror Alert Level



Aus_Fehlern_lernen
Ausgestorbene_Lebensmittel
Bilderbuch
Blumencontent
Der Mensch ansich
Erlebtes
falsch_verbunden
Fast_taeglicher_Tom
Fragwuerdiges
Innenansicht
Ins_Netz_gegangen
Kleine_Krabbler
Kuscheltierrettung
Lachhaftes
Liegengelassenes
Luzies_Angewohnheiten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren