Fehl am Platz

Fühle mich gerade überall fehl am Platz.
Wenn ich unter Menschen bin, wär ich lieber allein, um nachdenken zu können, damit ich das irgendwie alles verarbeiten kann. Bin ich allein, fällt mir die Decke auf den Kopf.
Und irgendwie kann ich das alles immernoch gar nicht fassen.
Soll es das nun also gewesen sein?


---
lovincookies - 2. Okt, 19:00

hm ..

.. wenn es darauf nur die EINE antwort gäbe ..

gibt es aber nicht liebe luzie. da sind wut und verzweiflung und ohnmacht und all diese haben auch ihre berechtigung. ich kann mir gut vorstellen, was du gerade durchmachst und kenne den schmerz, den du erfährst. ich habe das mehrmals erlebt und ich denke immer noch: hey, ich bin ein netter mensch, warum sollte mir das jemand antun und mich so verletzen. jede erfahrung - und ich hoffe das ist die einzige, die du machen musst, macht dich zu einer stärkeren und weiseren frau. ich habe kürzlich gelesen, dass ein bach nur solch wunderschöne töne von sich gibt, wenn steine darin liegen!!!

irgendwann wird er wohl realisieren, was er da verlassen hat, aber so what. das is sein leben und wer will das schon. ich weiss das ich sagen würde "get lost", da sind zu viele nette männer draussen, die sich eine so tolle frau wie dich wünschen. in einem jahr wirst du zurückblicken und vielleicht realisieren, wie du so viel zeit und energie verloren hast an einem menschen, der es vielleicht nicht wert ist. konzentrier dich auf dein leben, du bist der captain durch die reise deines lebens .. und wenn du irgendwann den richtigen gefunden hast, wirst du so stolz sein auf dein leben und auf eure kinder. und dann sag: ICH BIN GLÜCKLICH, DAS ES SO GEKOMMEN IST

m*
luzie - 2. Okt, 19:23

danke für deine lieben und tröstenden worte.
allerdings wurde ich nicht ver-, sondern entlassen.
aber ich gebe zu, dass ich mich auch sehr verwirrend ausgedrückt hab. brauche noch etwas zeit, um das wirklich zu realisieren, glaube ich.
Gucumatz - 2. Okt, 20:02

laß Dir Zeit und pfeif drauf.

komme im wahrsten sinn des wortes 'zu Dir' selbst.
dies kann ein paar tage dauern - da hilft im zweifelsfalle eine ausgedehnte rundenanzahl mit tempoverschärfung um den urbanhafen...

sei Dir gut ! wenn gar nix hilft suche Dir unter Deinen Bildern die Sonnenblumen heraus...
lovincookies - 2. Okt, 20:50

ein jahr luzie ..

.. und immer noch missverständlicher ausdruck .. ;-)

entlassen? hm, doof. drück dich virtuell und schick dir mal n bisschen kraft, den kopf wieder zu heben und zu lächeln .. denk das steht dir gut .. ;-)

aber letztendlich gilt ja das gleiche:

WENN DU GLAUBST, DAS GAR NICHTS MEHR GEHT, SIND LETZTENDLICH ALLE MÖGLICHKEITEN OFFEN!!
aiiiia - 2. Okt, 21:50

Liebe Luzie,

ich lese ja hier schon länger mit.... Und sofern ich das von deinem Blog beurteilen kann, bist du einer der positivsten Menschen, die ich "kenne" - deine lebensfrohe und warmherzige Art sticht wirklich heraus.
Ist ja völlig klar, dass dich das jetzt sehr wurmt, aber ich glaube, wenn du dich wieder "gefangen" hast, ist das genau die richtige Einstellung für deine nächsten Schritte - und ich bin mir ganz sicher, dass dir das sehr helfen wird.
Vielleicht schaffst du es ja jetzt, die guten Seiten an der Sache zu sehen (und da gibt es sicher welche!) und das alles ein bisschen zu sortieren, dann kannst du auch bald wieder Kraft für dich sammeln und dich "nach vorne" zu konzentrieren...

Wünsch dir alles alles Gute!
luzie - 3. Okt, 00:21

vielen lieben dank für all die netten und aufmunternden worte. kann das wirklich grad ganz extremst gut brauchen!!!
ich glaub, ich muss mir einfach etwas zeit lassen, diese situation zu verarbeiten und vor allem das alles auch erstmal wirklich fassen und realisieren.
aber schön, dass ihr da seid! das gibt mir kraft!
*gerührt sei*
liljan98 - 3. Okt, 01:17

Von mir ebenfalls: Kopf hoch!

Ich bin auch seit einigen Wochen ohne Job und auch wenn ich drauf vorbreitet war, weil es eben nur ein befristeter Vertrag war, kann ich deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Kenne ich alles. Schwierig aber wirklich notwendig ist ganz einfach die Balance zwischen notwendigem Nachdenken (Wie geht's weiter?) und positiver Ablenkung (alles wird gut!). Aber wie gesagt, leichter gesagt, als getan, ich hab's auch noch nicht raus. Aber wird schon. Muss ja, ne? Fühle dich mal virtuell gedrückt... unbekannterweise :-)

So schwer, gemein, ungerecht, traurig und wütendmachend die Situation auch sein mag: "Aequam memento rebus in arduis servare mentem" - Bedenke stets, Dir im Unglück Deine Gelassenheit zu bewahren.

Werde Dir Deines eigenen Wertes bewußt und laß' Dich dadurch nicht unterkriegen. Oder um es mit Menandros zu sagen:

Verzage nie, auch nicht bei allzugroßem Leid. Möglicherweise ist das Unglück die Quelle eines Glücks.
Synopso - 3. Okt, 15:02

auch...

wenn hier alles 'nur' worte sind: ich wünsch dir viel glück.
und auch, wenn der erste kommentar von lovincookies sich aufs verlassenwerden bezog, so trifft er doch auch aufs entlassenwerden zu. in einem jahr wirst du zurückblicken und denken:
mensch, gott sei dank habe ich jetzt diesen tollen job und nicht den blöden alten.
Synopso - 3. Okt, 15:03

nachtrag

wer dein blog kennt weiss dass du einen tollen job verdienst und bekommen wirst.
luzie - 3. Okt, 15:47

:')
mir schießen hier richtig die tränen in die augen vor rührung!
*schnief*
vielen lieben dank an euch alle. bedeutet mir wirklich viel, was ihr hier schreibt und gibt mir kraft, die ich in nächster zeit unheimlich gut brauchen kann!
pathologe - 6. Okt, 11:57

Es wird wieder...

...mit Sicherheit. Vielleicht nicht ganz so, wie Du es Dir vorstellst, aber es wird werden. Hat bei mir auch eine Weile gedauert. Und ist nicht gerade next door ;-) Aber interessant und eine neue Erfahrung.

Ich drueck Dir die Daumen!

Trackback URL:
https://luzie.twoday.net/stories/1024837/modTrackback

test22

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 
idee

Aktuelle Beiträge

Im happy I now signed...
There also exists a smaller garden that houses baby...
Madrid (Gast) - 24. Mär, 07:34
Fruchtige Crėme
Meinst du eventuell Flair von Nestlé!? Das war in ner...
Eifelgeist (Gast) - 1. Mai, 22:40
pudding
der pudding nennt sich "erfrischungscreme und ist von...
eselchen (Gast) - 8. Nov, 15:10
Gibt es die Luzie nicht...
Lo - 4. Sep, 14:28
Oh, schöne Erinnerungen...
Die Tube hatte vorne einen Sternenaufsatz, so dass...
Kelley Courtney (Gast) - 21. Aug, 10:25

Status

Online seit 7161 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mär, 07:34

Archiv

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 8 
 9 
15
16
22
23
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Credits

Terror Alert Level



Aus_Fehlern_lernen
Ausgestorbene_Lebensmittel
Bilderbuch
Blumencontent
Der Mensch ansich
Erlebtes
falsch_verbunden
Fast_taeglicher_Tom
Fragwuerdiges
Innenansicht
Ins_Netz_gegangen
Kleine_Krabbler
Kuscheltierrettung
Lachhaftes
Liegengelassenes
Luzies_Angewohnheiten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren