Etwas, dass ich mir auch absolut nicht abgewöhnen kann:
Wenn mir im Restaurant, an der Imbissbude oder im Eisladen jemand meine Bestellung bringt und "Guten Appetit" wünscht, antworte ich immer mit "Danke gleichfalls".
*Kopfschüttel*
---
luzie - Dienstag, 21. Juni 2005, 15:39
luzie - Dienstag, 21. Juni 2005, 12:59
Ich sitze gelangweilt in der Uni und versuche einem Referat zu lauschen, was mir irgendwie nicht recht gelingen möchte. Da verspricht meine Tageszeitung spannender zu sein. Leider bleibt mir zum Lesen aber nur die letzte Seite mit den Neuigkeiten aus aller Welt, da ein Blättern der großen Zeitung zu auffällig gewesen wäre.
Dann fällt mir die sehr viel kleiner dimensionierte Beilage in die Hände, die eine Serie über die einzelnen Bezirke der Stadt mit deren Geschichte und ihren lokalen Sehenswürdigkeiten enthält.
Beim Durchblättern stutze ich bei einem Abdruck eines schwarz-weiß-Fotos aus den 40er Jahren. Ich wage meinen Augen nicht zu trauen: Dieses Foto hängt bei meinen Eltern im Wohnzimmer! Es zeigt den Onkel und den Großvater meines Vaters. Aber wie kommt dieses Foto in die Beilage meiner Tageszeitung??
Ich werde total hibbelig und habe keine ruhige Minute mehr. Ich will wissen, wie die an unser Foto gekommen sind!
Ich schnappe meine Sachen, verlasse den Kursraum und wühle in meiner Tasche nach meinem Handlich.
"Hast Du heute schon Zeitung gelesen?" frage ich meinen Vater. "Ja, Deine Mutter hat es mir heute früh gezeigt. Sie haben das Foto abgedruckt! Ist das nicht toll?"
Ich bin verwirrt und frage, wie zum Kuckuck denn bitte die Zeitung an unser Familienfoto gekommen ist.
Mein Vater erzählt (stolz wie Oskar), dass er das Foto schon vor einiger Zeit einem berliner Museum zur Verfügung gestellt hat, weil es wohl ein relativ einmaliges Zeitdokument darstellt.
Wußt ich gar nix von.
Aber irgendwie is das cool!
---
luzie - Dienstag, 21. Juni 2005, 11:30