Grad fuhr hier ein kleiner Wassertankwagen durch meine Straße in Prenzlberg und hat alle Straßenbäume mit kühlem Nass versorgt.
Man konnte irgendwie richtig spüren, wie sich der kleine grüne Baum hier vor meinem Fenster über die erfrischende Dusche gefreut hat!
:)
---
luzie - Montag, 20. Juni 2005, 15:21
Als ich am Samstag im strahlenden Sonnenschein einige Besorgungen machte, hab ich im Schaufenster einer Apotheke eine dicke Hummel entdeckt, die sich dort hinein verflogen hatte.
Ich hab versucht sie zu retten, aber es gelang mir einfach nicht! Da waren zu viele Pappaufsteller, überdimensionale Cremetuben und Werbetafeln im Schaufenster!
Hab dann den Apotheker informiert, was das Problem ist. Der war ohnehin schon etwas irritiert, warum ich denn da so rumturne und war durch mein ständiges Rein- und Rausrennen und das dadurch ausgelöste Unterbrechen der Lichtschranke der Türglocke auch schon etwas genervt glaub ich.
Fühlte mich irgendwie total hilflos. Hab mich dann aber an dem Strohhalm festgeklammert, dass sie ja vielleicht nur eine eventuelle Nikotinabhängigkeit (der man in der Großstadt ja leicht mal verfallen kann) mit ein paar Nicorette-Pflastern bekämpfen wollte und deshalb in der Apotheke war. Und dann nach geglücktem Entzug wird sie sicher von dem Apotheker in die Freiheit entlassen!
Hmpf naja.
Konnte nicht mehr tun!
:(
*kopfhängenlass*
---
luzie - Montag, 20. Juni 2005, 12:29