Und manchmal sprengt die Natur gelegentlich auch schon mal einen schweren Terracotta-Blumenkübel auf, der sich ihr in den Weg stellt bzw. sie in ihrem Wachstum einzuengen versucht.
---
luzie - Freitag, 29. April 2005, 12:32
In den öffentlichen Verkehrsmitteln erlebt man ja schon so manch Schönes.
Neulich zum Beispiel hatte ich ein absolut schönes Erlebnis, als ich mit dem Bus unterwegs war.
Kurz nachdem ich in den Bus eingestiegen bin, ist eine Vorschulklasse dazugestiegen.
Der bisher eher spärlich mit Fahrgästen bestückte Bus quoll auf einmal über vor lauter Leben und umherspringenden Kindern.
Ich hab hinten unten in der letzten Reihe gesessen. Ganz allein.
Und plötzlich wuselten da ca. 8 kleine Zwerge neben mir auf der Bank rum. Die Bankreihen davor, auf denen normalerweise zwei Erwachsene Platz finden, waren mit je 4 Knirpsen besetzt.
Die Leiterin der Gruppe schaute mich etwas mitleidig an und drückte mir gegenüber ihr Bedauern aus, weil ich dort so eingeengt saß.
Aber ich fand das total lustig. Endlich kam mal etwas Leben in dieses sonst überwiegend mit Rentnern besetze Verkehrsmittel.
Sie meinte dann noch, dass ich bloß nicht auf die Idee kommen solle, gleich aussteigen zu wollen, weil das aufgrund der Kinder schar wohl doch etwas schwierig geworden wäre.
Naja.
Die sind dann jedenfalls zuerst ausgestiegen. Hat eine Weile gedauert, bis die Kleinen da rausgehüpft waren.
Eins der kleinen Mädchen war so niedlich.
Es war eine kleine blonde "Curly Sue" mit wilden Locken.
Sie war nur mit einem Arm in ihre rosa Jacke und hatte sie zudem auch noch doppelt falschrum an. Soll heißen, sie trug sie linksherum und dann auch noch falschrum, also der Kragen war unten und umgekehrt.
Sie war zum klauen süß!
Sie stand dann da völlig verzweifelt, fast schon den Tränen nahe, schob die Unterlippe nach vorn und hielt ihrer Lehrerin ihren in der auf links gedrehten Jacke steckenden Arm hin.
Die Leiterin hat da dann rumbebastelt draußen auf dem Gehweg, um die Jacke wieder zu richten.
Hat eine Weile gedauert, da wieder eine Ordnung reinzubringen.
Aber es war ein wunderbares Schauspiel.
:)
---
luzie - Freitag, 29. April 2005, 10:47