Madagascar

Als ich vor einiger Zeit die ersten Trailer für den neuen Animationsstreifen Madagascar gesehen hab, habe ich mich als großer Fan der Drei ??? total gefreut, als ich unverkennbar und eindeutig Oliver Rohrbeck als Stimme des Löwen Alex identifiziert habe.
Ist ja auch irgendwie logisch, denn im Original wird Alex von Ben Stiller gesprochen, dessen deutsche Synchronstimme nun mal Oliver Rohrbeck ist.

Als ich nun aber vor einigen Tagen ein "Making of" des Films gesehen habe, musste ich mit Bestürzen feststellen, dass Oliver Rohrbeck durch Jan Josef Liefers ersetzt wurde! :(

Find ich extremst schade das. Naja, die Trailer werden ja sicher meistens lange vor der eigentlichen Synchronisation des Films eingesprochen und dann haben sie wohl, warum auch immer, in der Zwischenzeit umbesetzt.
Wahrscheinlich wollten sie neben den Fantastischen Vier und Bastian Pastewka etc. noch einen bekannten (Schauspieler)-Namen auf der Liste der Synchronsprecher haben.
Oliver Rohrbecks Stimme ist zwar extremst bekannt, aber sein Gesicht dürften wohl nicht viele kennen, die sich nicht für Hörspiele interessieren. Leider.

Werd mir den Film aber auf jeden Fall trotzdem anschauen!


---
frau_floh - 22. Jul, 13:43

Oh ja, die Drei ???. Nach Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg gehörten die Drei ??? zu meinem festen vorpubertären Hörgenuss.

Einen ganzen Koffer voller Kassetten hatten wir von denen ... ich glaub, die hat sich mein Bruder gekrallt, als er damals ausgezogen ist.

Ich weiss noch, eine Kassette war dabei, "Der Zauberspiegel", die war ab der Mitte kaputt, Band verdreht oder so. Und ich habe bis heute das Ende nicht gehört.
luzie - 22. Jul, 13:59

vorpubertärer hörgenuss?
hmpf.
ich hör das heute noch! *rotwerd*
den koffer mit den kassetten hab ich mir geschnappt, als ich damals ausgezogen bin! hihi! mein brudi war zu langsam! ha!
und der zauberspiegel ist meine absolute lieblingsfolge!
unfassbar, dass du die bis heute nicht zu ende gehört hast! wie kannst du nur damit leben???
frau_floh - 22. Jul, 15:34

War auch mehr auf Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg bezogen *g* Ich bin absolut Pro-Erwachsenen-Drei???.

Bitte erzähl mir nichts vom Zauberspiegel, ich hab mich jedesmal geärgert, wenn die Kassette zu spinnen angefangen hat. Aber damals hoffte ich noch, irgendwann würde sie wieder funktionieren ...
Raducanu - 23. Jul, 10:05

Sehr schön, es gibt noch Anhänger der Drei ???! Ich hab auch noch einige Kassetten, vor allem aber auch noch einige Bücher von damals. Ich wurde über die Bücher zum Fan der Jungdetektive. Allerdings lasse ich für mich nur die alten Folgen (etwa bis 35 oder 40) gelten. Im letzten Jahr habe ich mir sogar zehn bis fünfzehn der alten Folgen aud CD gekauft, musste aber mit Erschrecken feststellen, dass die Originalmusik von damals durch eine schlechtere neue ersetzt wurde. : (
luzie - 25. Jul, 12:19

leider mussten sie die titelmusik ersetzen, weil es da irgendwelche rechtlichen probleme gab.

Trackback URL:
https://luzie.twoday.net/stories/853601/modTrackback

test22

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 
idee

Aktuelle Beiträge

Im happy I now signed...
There also exists a smaller garden that houses baby...
Madrid (Gast) - 24. Mär, 07:34
Fruchtige Crėme
Meinst du eventuell Flair von Nestlé!? Das war in ner...
Eifelgeist (Gast) - 1. Mai, 22:40
pudding
der pudding nennt sich "erfrischungscreme und ist von...
eselchen (Gast) - 8. Nov, 15:10
Gibt es die Luzie nicht...
Lo - 4. Sep, 14:28
Oh, schöne Erinnerungen...
Die Tube hatte vorne einen Sternenaufsatz, so dass...
Kelley Courtney (Gast) - 21. Aug, 10:25

Status

Online seit 7157 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mär, 07:34

Archiv

Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 7 
 8 
 9 
10
13
16
17
23
24
30
31
 

Credits

Terror Alert Level



Aus_Fehlern_lernen
Ausgestorbene_Lebensmittel
Bilderbuch
Blumencontent
Der Mensch ansich
Erlebtes
falsch_verbunden
Fast_taeglicher_Tom
Fragwuerdiges
Innenansicht
Ins_Netz_gegangen
Kleine_Krabbler
Kuscheltierrettung
Lachhaftes
Liegengelassenes
Luzies_Angewohnheiten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren