Ich hoffe ja auch auf eine Gourmet Rezension dieser ööööhm SB Automaten. Ich würde mich da nienicht ranwagen - allein schon weil alle guggen würden, die selber drumherum schleichen ^^.
aber wie es der zufall so will, hat die stiftung warentest uns die arbeit abgenommen und für uns den vorkoster gespielt.
hier das urteil, welches gestern veröffentlicht wurde: Pommes aus dem Automaten
Eine Ausnahme unter den Fertig-Pommes sind die Automaten-Pommes von McCain. Die an Berliner S-Bahn-Stationen stehenden Automaten erhitzen ihre Pommes nicht etwa in Öl, sondern mit Heißluft. Das spart Fett: 100 Gramm Automaten-Pommes enthalten 8,3 Gramm Fett - weniger als alle anderen Fritten im Test. Doch die Sache hat einen Haken. Auch die Automaten-Pommes sind vorfrittiert. Das Fett in den Pommes weist auf thermisch und oxidativ sehr stark belastetes Frittierfett hin. Daher sind die Heißluft-Pommes keine Alternative: test-Qualitätsurteil „ausreichend“ (Note 3,8). Quelle
lol!!
aber wie es der zufall so will, hat die stiftung warentest uns die arbeit abgenommen und für uns den vorkoster gespielt.
hier das urteil, welches gestern veröffentlicht wurde:
Pommes aus dem Automaten
Eine Ausnahme unter den Fertig-Pommes sind die Automaten-Pommes von McCain. Die an Berliner S-Bahn-Stationen stehenden Automaten erhitzen ihre Pommes nicht etwa in Öl, sondern mit Heißluft. Das spart Fett: 100 Gramm Automaten-Pommes enthalten 8,3 Gramm Fett - weniger als alle anderen Fritten im Test. Doch die Sache hat einen Haken. Auch die Automaten-Pommes sind vorfrittiert. Das Fett in den Pommes weist auf thermisch und oxidativ sehr stark belastetes Frittierfett hin. Daher sind die Heißluft-Pommes keine Alternative: test-Qualitätsurteil „ausreichend“ (Note 3,8).
Quelle
Ich verzichte also doch auf das "Vergnügen" ^^, da um 4 Uhr Nachts, vor Kameras und Leuten versteckend mal Pommes zu probieren.
Danke Luzie :o)