Kuttner on the rocks



Gestern waren meine Kamera und ich mal wieder auf einem Konzert.
"Kuttner On Ice" hieß das Spektakel, das mit Eis allerdings rein gar nix zu tun hatte.

Dem Jürgen seine Tochter

hatte sich ein paar musikalische Freunde eingeladen, die für sie und ein paar tausend Gäste ein wenig Musik zu Gehör brachten.

Die Musikmacher waren:
  • The (International) Noise Conspiracy - sehr lebendige Performance mit Sprung von Lausprecherbox, freien Oberkörpern und Anfassen.
  • Moneybrother - sehr melodisch mit Posaune und Saxophon, gutaussehendem Frontmann, daraus resultierenden kreischenden Teenies und Komplimenten für "the great audience".

  • Mando Diao - sehr sehr sehr laut, aber gut, mit viel Bewegung im Publikum, viel Arbeit für die Security und extrem viel Schweiß auf der Bühne.
  • Adam Green - sein Gang auf die Bühne erinnerte an eine Hauptfigur aus der Augsburger Puppenkiste, sympathisch verrückt mit kreischender Gitarre bei "Dance with me", einem (eventuell daraus resultierenden) Abstecher zu Motley Crues "Kiss the Sky" und Fragen an das Publikum bezüglich seiner religiösen Orientierung.


Danach gab es dann noch Disco mit Kafka, aber ich war schon zu müde und hab mich dann noch mit einem neuen Shirt belohnt.



Alles in allem ein wirklisch schönes und sehr abwechslungsreiches Konzert, was allerdings durch die langwierigen Umbauarbeiten zwischen den einzelnen Gruppen ziemlich in die Länge gezogen wurde. Lässt sich aber wohl nicht wirklich verhindern.

Zu meiner Schande muss ich übrigens gestehen, dass mir von den mitwirkenden Musikanten nur Adam Green bekannt war. Von den anderen kannte ich aber auch einige Songs (vor allem von Moneybrother), nur wußte ich nicht, dass diese aus deren Feder stammten.


---
Raducanu - 14. Mär, 14:07

Mando Diao und The (International) Noise Conspiracy sind sehr zu empfehlen. Disco mit Kafka? Markus Kavka? Der kann doch gar nicht auflegen, es sei denn, er hätte es mittlerweile auf die Reihe bekommen.
Grüße
Raducanu
luzie - 14. Mär, 14:19

genau der kavka.
ob der das kann oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen, weil ich ja vorher gegangen bin. allerdings hat er in der pause zwischen mando diao und adam green auch schon ein paar platten über den teller geschickt und das klang ok.
bin da aber auch kein experte auf dem gebiet.
Raducanu - 14. Mär, 15:42

Hmm, ich hab ihn 2003 zur Osterzeit, also vor zirka genau zwei Jahren, mal im Radio gehört und damals hat er einen Übergang nach dem anderen verzockt. Ist aber schon ne Weile her und vielleicht hat er's mittlerweile gelernt.
luzie - 14. Mär, 15:48

mir ist gestern jedenfalls kein grober übergangsfehler aufgefallen, aber ich muss dazusagen, dass ich da eventuell auch nicht so drauf geachtet hab, weil ich die pause ganz extremst zur regeneration meiner platten füße genutzt hab! ;)
sharona - 14. Mär, 14:50

ach, ich bin neidisch! da wäre ich auch gerne dabei gewesen!
luzie - 14. Mär, 15:49

war auch wirklich nett!
auch wenn ich dreiviertel der bands nicht kannte.
aber man ist ja offen für neues! :)

Trackback URL:
https://luzie.twoday.net/stories/569988/modTrackback

test22

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 
idee

Aktuelle Beiträge

Im happy I now signed...
There also exists a smaller garden that houses baby...
Madrid (Gast) - 24. Mär, 07:34
Fruchtige Crėme
Meinst du eventuell Flair von Nestlé!? Das war in ner...
Eifelgeist (Gast) - 1. Mai, 22:40
pudding
der pudding nennt sich "erfrischungscreme und ist von...
eselchen (Gast) - 8. Nov, 15:10
Gibt es die Luzie nicht...
Lo - 4. Sep, 14:28
Oh, schöne Erinnerungen...
Die Tube hatte vorne einen Sternenaufsatz, so dass...
Kelley Courtney (Gast) - 21. Aug, 10:25

Status

Online seit 7151 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mär, 07:34

Archiv

März 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 5 
12
13
15
19
20
24
25
28
 
 
 
 

Credits

Terror Alert Level



Aus_Fehlern_lernen
Ausgestorbene_Lebensmittel
Bilderbuch
Blumencontent
Der Mensch ansich
Erlebtes
falsch_verbunden
Fast_taeglicher_Tom
Fragwuerdiges
Innenansicht
Ins_Netz_gegangen
Kleine_Krabbler
Kuscheltierrettung
Lachhaftes
Liegengelassenes
Luzies_Angewohnheiten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren