Schoko-Content Teil 1

Unter der Rubrik "schrecklich_erschreckend_gut" wird die Luzie nahrungsmitteltechnisch schrecklich erschreckend guten und schmackofatzig leckeren Content (überwiegend voraussichtlich Schokocontent) liefern, der ihr als bekennende Schokoholikerin das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt.

Hier zum Serienstart gleich mal ein besonders gutes Exemplar von schokoladig gutem Genuss!
:)



Da kann man kaum widerstehen, oder?

Leider gibt es Ovomaltine-Schokolade hier in Berlin nur in extremst ausgewählten Geschäften käuflich zu erwerben. Und die Auswahl an verschiedenen Ovomaltine-Produkten ist leider auch nicht so groß :(
Dafür sollte ich wohl doch mal in die Schweiz fahren...


---
problematik.net - 11. Feb, 14:48

und was ist eigentlich aus ovolix geworden?

fällt mir immer ein, wenn ich ovomaltine sehe - und es befreit mich, dieses endlich mal zu schriftlich zu fixieren - was ist aus ovolix geworden? war das nur zeitlich begrenzt auf dem markt? wollte es keiner? war es gar krebserregend? weiss nichtmal mehr ob es lecker war, will es aber gern nochmal probieren...
luzie - 11. Feb, 16:08

also ich muss ja zu meiner schande gestehen, dass mir ovolix gargarnix sagt.
Bomba - 11. Feb, 15:36

das ist gemein!

jetzt hast du in mir eine sehnsucht nach ovolmatine geweckt und den kaufimpuls ausgelöst!

hmmmmmm, *habenwoll*

(subversives marketing ist das ja wohl)
luzie - 11. Feb, 15:54

hmpf!
das tut mir leid!
kann dich auch echt soo gut verstehen.
was denkst du, wie ich mich zusammenreißen musste, die tafel erst zu fotofieren, bevor ich dann über sie hergefallen bin!
gibt es die denn irgendwo in deiner nähe?
yasmeen - 11. Feb, 15:42

Potential

Soll ich da mal am besten einen Versandhandel aus Zürich starten?

Zudem ist die Ovo-Schoggi ja auch noch gesund, vonwegen Vitaminen und so :)))
Zorra - 11. Feb, 15:43

Genau,

so eine habe ich auch von meinem Schweiz-Aufenthalt mitgenommen. Yummiee!
Alakina - 14. Feb, 11:14

*flenn*

Sowas gibt es?

Ich kenn nur das gute, alte Ovomaltine. Die gab's immer bei meinem Opa und da er in Frankfurt/Main und wir in Hamburg wohnten also äußerst selten.
War lange Jahre das einzige chokozeugs, das ich getrunken habe.
Haben will!!!

Und wer schickt mir die Schoki?
40something - 25. Feb, 17:14

Wo? Wo? Wo?

Leider sehe ich erst jetzt diesen Wahnsinnshinweis, und egal ob's subversives Marketing ist oder nicht:

WO in Berlin gibt's das???

Nein, will ich natürlich gar nicht sofort aufreissen und wegmümmeln. Nein, ehrlich nicht. In Ehrlichkeit. Nur mal ins Regal legen. Für alle Fälle...

40something
luzie - 25. Feb, 17:21

ins regal legen??
bist du wahnsinnig?
die muss sofort nach dem kauf verspeist werden! steht als warnhinweis auf der packung!!!
;)
auf jeden fall gibt es die im kadewe oben in der 6. etage bei der schokolade. da gibt es auch noch jede menge anderes gutes schoki-zeug. vieles davon wird in meiner rubrik "schrecklich_erschreckend_gut" auch noch verewigt werden! :)
40something - 25. Feb, 17:31

KaDeWe oweh...

Ich trau mich nicht ins KaDeWe. Auf dem Weg nach oben in die Lebensmittelabteilung schmilzt meine Kreditkarte, auf dem Weg nach unten die Schokolade...

Nein, im Moment geht leider nur Regal. Auch wenn die große, große Gefahr der fahrlässigen Überlagerung von Kakaoprodukten droht! Muss mich in meinen Smoking reinhungern, Tochter heiratet in zwei Wochen.

Aber dann...
luzie - 25. Feb, 17:37

dann gibt's eine schoki-party!! :)
40something - 25. Feb, 17:43

Ich finde, bei 500 Gramm am Stück kann man noch nicht von einer Party sprechen :-)
luzie - 25. Feb, 18:03

kommt drauf an, um welche schoki es sich handelt!
und 500 gramm sind viel!
normale tafeln haben nur 100!
40something - 25. Feb, 18:07

und ich dachte, die 100g seien nur die Pröbchen, die man so mitgegeben bekommt... ;-)
luzie - 25. Feb, 18:09

;) hihi!
das wär ja toll!!!
40something - 25. Feb, 18:20

Die div. Faltencremes gibt's ja auch immer wieder in den div. Frauenzeitschriften als Beilage. Wenn ich da ein Pröbchen mit ein paar Tröpfchen Super-Hyper-anti-Aging-FaltenWeg-InstandJugend-Creme herausschütteln kann... warum dann nicht auch mal 20 bis 100g Schokolade??

Wahrscheinlich fehlt's nur an den passenden Zeitschriften :-((
liljan98 - 3. Mär, 19:58

Gemeine Rubrik...

... für eine Schokoholikerin, die in der Fastenzeit (ziemlich erfolgreich) auf alles mit Schoko- oder Kakao-Content verzichtet. Warum? Gute Frage. Vermutlich nur, um mir den Rest des Jahres einreden zu können, dass ich "jederzeit drauf verzichten" könnte. Aber wenn ich solche Blog-Rubriken lese, werde ich fast wieder schwach.
luzie - 3. Mär, 23:49

eine leidensgenossin!!
bin auch schokoholikerin!!
wollen wir zusammen die anonymen schokoholiker gründen?
obwohl ich ja eigentlich von dieser sucht gar nicht wirklich kuriert werden möchte irgendwie! ;)
liljan98 - 4. Mär, 09:20

Anonyme Schokos wäre eine gute Idee. Aber eigentlich möchte auch ich nicht wirklich kuriert werden. Das Leben wäre ja fad ohne Schoko, oder? Viel Spaß noch im Schnee... ob mit oder ohne Schoko :-)
40something - 4. Mär, 18:04

Das Leben ist halt hart.

Kann man als anyonymer Schokoholiker auch Kurzzeit-Mitglied werden?

Muss mich nur bis nächsten Samstag in meinen alten Smoking reinhungern.

Dann werfe ich wieder alle Zurückhaltung über Bord, schlage dem Fass die Krone ins Gesicht und lasse mich schokomäßig gehen...

Achtung: Gerade bei kalten Temperaturen, z.b. im Schnee, ist auf ausreichende Schokoladenzufuhr zu achten!
luzie - 6. Mär, 01:24

@ liljan
natürlich mit schoki!!
habe gestern in einem kleinen supermarkt die ovomaltine knusperschnitte entdeckt, die es in berlin auch irgendwie nur im kadewe gibt! :)

@ 40something
wie geht es mit der hungerkur voran?
wenn du tips für die schoki-schlemmerparty danach brauchst, sag bescheid! ;)
liljan98 - 6. Mär, 11:53

Bildungslücke

Ich muss gestehen, dass ich was die Ovomaltine angeht, wohl echt eine Bildungslücke oder besser gesagt "Geschmacks"-Lücke habe. Ich kenn die überhaupt nicht. Muss wohl mal nach Berlin kommen ins KadeWe :-)
luzie - 6. Mär, 23:28

kennst du denn das ovomaltine-pulver, das man in milch auflöst?
luzie - 14. Mär, 17:00

für alle ovo-fans:
yasmeen hat da was extremst großartiges entdeckt!!!!
NBerlin - 20. Mai, 19:14

Ovomaltine

hey, die kann man im
Inet
bestellen oder in Mitte kaufen!
moneypenny (Gast) - 10. Mär, 21:46

Ovomaltine als Creme

So, Ihr lieben Ovo-Fans, jetzt wird es richtig bitter. Legt Euch Eure Klamotten in Zukunft gleich mal zwei Größen größer zu oder speist ab jetzt nur auf dem Fitnessrad. Habt Ihr schon einmal die Ovomaltine Crunchy Creme probiert??? Die gibt es auch im Internet an diversen Stellen zu bestellen und schmeckt hitverdächtig. Ob aufs Brot oder gelöffelt, da werden sämtliche Sinne angesprochen und stimuliert. Ich suche ja bei den Zutaten immer noch die Suchtstoffdeklaration.

Trackback URL:
https://luzie.twoday.net/stories/516897/modTrackback

test22

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 
idee

Aktuelle Beiträge

Im happy I now signed...
There also exists a smaller garden that houses baby...
Madrid (Gast) - 24. Mär, 07:34
Fruchtige Crėme
Meinst du eventuell Flair von Nestlé!? Das war in ner...
Eifelgeist (Gast) - 1. Mai, 22:40
pudding
der pudding nennt sich "erfrischungscreme und ist von...
eselchen (Gast) - 8. Nov, 15:10
Gibt es die Luzie nicht...
Lo - 4. Sep, 14:28
Oh, schöne Erinnerungen...
Die Tube hatte vorne einen Sternenaufsatz, so dass...
Kelley Courtney (Gast) - 21. Aug, 10:25

Status

Online seit 7155 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mär, 07:34

Archiv

Februar 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 5 
 6 
12
13
15
16
17
18
19
20
26
27
 
 
 
 
 
 
 

Credits

Terror Alert Level



Aus_Fehlern_lernen
Ausgestorbene_Lebensmittel
Bilderbuch
Blumencontent
Der Mensch ansich
Erlebtes
falsch_verbunden
Fast_taeglicher_Tom
Fragwuerdiges
Innenansicht
Ins_Netz_gegangen
Kleine_Krabbler
Kuscheltierrettung
Lachhaftes
Liegengelassenes
Luzies_Angewohnheiten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren