Kalt und müde

Der Luzie ist momentan nurnoch kalt und müde.
Dabei ist nicht von der Hand zu weisen, dass der eine Zustand den anderen bedingt.
Die Luzie schläft schlecht.
Dabei ist das abendliche Einschlafen kein Problem, sondern das wieder einschlafen, wenn sie morgens drei Stunden vor ihrem Wecker wach wird. Warum auch immer das passiert.
Dann liegt die Luzie da um 5 Uhr morgens, dreht sich von einer Seite auf die andere, zählt wahlweise Schäfchen, die über einen Gartenzaun springen oder Marienkäfer, die über ein Blatt krabbeln und kann nicht wieder einschlafen.
:(
Langsam geht das der Luzie an die Kondition und auf die Nerven!
hümpf!!!
Und tagsüber ist die Luzie dann so müde, dass sie sofort einschläft, wenn sie die Gelegenheit dazu hat (was leider selten der Fall ist).
Und wenn man müde ist, dann ist einem kalt...


---
japhy (Gast) - 12. Nov, 20:43

oh oh, das kenn ich auch!

http://japhy.wordpress.com/2007/11/04/schlafstorungen/

Leider hilft nur darauf zu hoffen, dass die Phase schnell vorbei geht und gegen die Kälte ein paar warme Gedanken machen ;)
nn (Gast) - 12. Nov, 22:24

Oh je, die arme Luzie. Das kann ja so viele Ursachen haben. Es gibt hunderte von Tipps und Tricks was man machen kann und soll. Tipps von Ärzten und von denen, die es nur gut meinen. Manche Tipps wirken sogar :-)

Schau mal, ob du mit http://www.schlafgestoert.de/site-48.html was anfangen kannst.
Petra (Gast) - 13. Nov, 13:04

Mein Doktor praktiziert Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) und hatte mir seinerzeit gegen meinen gestörten Schlaf-Wach-Rythmus Ginseng verordnet. Es hat gehofen.
vonwegen (Gast) - 13. Nov, 14:53

... ich mache dann immer irgendwas. Das ist dann so anstrengend, dass ich schon nach ein paar Minuten total müde bin. Z.B. kurz in einem Buch lesen, Fernsehn kucken, einen Tee kochen etc. Was auch hilft, es laut sagen, dass man nicht schlafen kann. Seltsamerweise bin ich jedesmal, wenn ich das gemacht habe, sofort weggepennt.
luzie - 13. Nov, 15:35

danke für die tips!!
tv schauen klappt bei mir auch manchmal ganz gut.
mal schauen, ob ich die anderen vorschläge realisieren kann.
nur fraglich, was der mensch auf der anderen betthälfte dazu sagen wird, wenn ich laut "ich kann nicht schlafen!" vor mich hin sage... ;)
girl - 13. Nov, 22:42

gute nacht- schlaftee!! zwei tassen!!

...und noch kurz (nicht mehr als 10min!) ein paar seiten in einem etwas langatmigen sachbuch zu einem völlig fremden thema (zb. sowas wie strassenbau in der antike oder das sozialverhalten von schildkröten) lesen. um beim einschlafen auf andere gedanken zu kommen. klappt eigentlich seit jahren ganz gut.
Markus (Gast) - 14. Nov, 11:36

In unserem Kaff gab es in meiner Kindheit einen Allgemeinmediziner der alten Schule. Der verschrieb bei Schlafstörungen, daß man 4 Seiten des Bürgerlichen Gesetzbuches lesen solle. Das würde garantiert helfen und sei auch noch hilfreich für's Allgemeinwohl :-)
girl - 14. Nov, 23:58

ei ei , das bgb kann ggf. aber auch recht anregend sein. ein blick ins gesetz hilft schliesslich bei der rechtsfindung...

Trackback URL:
https://luzie.twoday.net/stories/4440279/modTrackback

test22

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 
idee

Aktuelle Beiträge

Im happy I now signed...
There also exists a smaller garden that houses baby...
Madrid (Gast) - 24. Mär, 07:34
Fruchtige Crėme
Meinst du eventuell Flair von Nestlé!? Das war in ner...
Eifelgeist (Gast) - 1. Mai, 22:40
pudding
der pudding nennt sich "erfrischungscreme und ist von...
eselchen (Gast) - 8. Nov, 15:10
Gibt es die Luzie nicht...
Lo - 4. Sep, 14:28
Oh, schöne Erinnerungen...
Die Tube hatte vorne einen Sternenaufsatz, so dass...
Kelley Courtney (Gast) - 21. Aug, 10:25

Status

Online seit 7155 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mär, 07:34

Archiv

November 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 3 
 4 
 9 
10
11
16
18
19
21
23
24
25
27
29
 
 
 

Credits

Terror Alert Level



Aus_Fehlern_lernen
Ausgestorbene_Lebensmittel
Bilderbuch
Blumencontent
Der Mensch ansich
Erlebtes
falsch_verbunden
Fast_taeglicher_Tom
Fragwuerdiges
Innenansicht
Ins_Netz_gegangen
Kleine_Krabbler
Kuscheltierrettung
Lachhaftes
Liegengelassenes
Luzies_Angewohnheiten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren