Berlinale-Resumé

Dieses Jahr habe ich auf der Berlinale folgende Filme gesehen:



  • "Snow Cake" mit Alan Rickman, Sigourney Weaver und Carrie-Anne Moss.
    Dieser Film war von der ersten bis zur letzten Sekunde einfach nur "Wow"! Es war der Berlinale Eröffnungsfilm und ich hatte das Gefühl, den besten Film meiner persönlichen Berlinale jetzt schon gesehen zu haben. Unbedingt anschauen!!

  • "Syriana" u.a. mit George Clooney, Matt Damon und Amanda Peet, die ich sehr mag.
    Der Film war gut, aber der Stoff war sehr schwer.

  • "The New World" mit Colin Farrell und Christian Bale. Dieser Film war unwahrscheinlich lang und weilig, um nicht zu sagen langweilig. Was mich am meisten gestört hat war, dass ich zu keiner Zeit die Beweggründe der Protagonisten nachvollziehen konnte. Warum tun die das da jetzt? Was wollen sie damit erreichen? 135 Minuten Unklarheit. Vielleicht doch lieber die Walt Disney-Version von Pocahontas anschauen...

  • "V for Vendetta" mit einer wunderbaren Natalie Portman und einem Hugo Weaving, der leider den ganzen Film über hinter einer Maske verschwand. Miener Meinung nach ein guter Film von den Gebrüdern Wachowski (die Macher von Matrix), aber sicher nicht ein Stoff für Jedermann.

  • "Elementarteilchen" mit mehr oder weniger jedem bekannten deutschen Schauspieler.
    Das Buch von Houellebecq habe ich nicht gelesen, aber den Film fand ich ganz gut.

  • "La Tigre e la neve" aka. "The Tiger and the Snow" von und mit Roberto Benigni, mit Jean Reno und Nicoletta Braschi.
    Ein wunderschöner Film, der als Berlinale-Special gezeigt wurde. Bei der Vorführung waren auch Benigni und seine Film- und Lebenspartnerin Nicoletta Braschi anwesend (siehe Foto). Diesen Film sollte man sich auch unbedingt ansehen! Das ist wahre Liebe!!


tigerschnee

Roberto Benigni mit Nicoletta Braschi und Nora Tschirner, die den Film im Berlinalepalast angesagt hatte.


---
morast - 21. Feb, 15:59

"V wie Vendetta" möchte ich auf jeden Fall sehen. Der Trailer sagte mir schon zu. Aber erkommt ja erst Mitte März oder so in die deutschen Kinos.

[filmstarts.de weiß leider nichts über den Kinoeinzug von Snow Cake. Schade.]
luzie - 21. Feb, 17:17

kann auch nix über den kinostart von snow cake finden.
schade! :(
hätte mir den glatt nochmal angeschaut!
Mooni (Gast) - 21. Feb, 18:30

Meine gehört zu haben, dass er im August kommen soll... Aber ob das stimmt... Möchte den auch unbedingt sehen, aber zuerst muss erstmal Urlaub vom Leben sein =) Hat den jemand schon gesehen?
Booldog - 21. Feb, 18:36

Momenterle! Frau Tschirner ist doch eindeutig... sichtbar... mindestens schon im... aber hallo!! (Und dabei wollte ich sie doch immer heiraten, Gemeinheit...)
luzie - 21. Feb, 18:42

auf diesen zustand hatte mich auch schon jemand aufmerksam gemacht, als ich das foto online stellte. war mir gar nicht aufgefallen, aber auf dem foto sieht es schon irgendwie eindeutig aus. in natura war es mir allerdings nicht aufgefallen.
merkwürdig...
Carlo (Gast) - 21. Feb, 19:54

Ja wer hat denn da einen Braten im Ofen? :-)
Chikatze - 6. Mär, 11:24

Oooooooh! O_O Du warst auf der Berlinade? *neid* Wohnst aber nicht in Berlin, oder?
luzie - 6. Mär, 22:55

doch klar!
tue ich! :)
Chikatze - 6. Mär, 23:21

Aaaah! ;-) Okay...! :-)

Trackback URL:
https://luzie.twoday.net/stories/1598945/modTrackback

test22

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 
idee

Aktuelle Beiträge

Im happy I now signed...
There also exists a smaller garden that houses baby...
Madrid (Gast) - 24. Mär, 07:34
Fruchtige Crėme
Meinst du eventuell Flair von Nestlé!? Das war in ner...
Eifelgeist (Gast) - 1. Mai, 22:40
pudding
der pudding nennt sich "erfrischungscreme und ist von...
eselchen (Gast) - 8. Nov, 15:10
Gibt es die Luzie nicht...
Lo - 4. Sep, 14:28
Oh, schöne Erinnerungen...
Die Tube hatte vorne einen Sternenaufsatz, so dass...
Kelley Courtney (Gast) - 21. Aug, 10:25

Status

Online seit 7150 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mär, 07:34

Archiv

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 4 
11
12
18
19
25
 
 
 
 
 
 

Credits

Terror Alert Level



Aus_Fehlern_lernen
Ausgestorbene_Lebensmittel
Bilderbuch
Blumencontent
Der Mensch ansich
Erlebtes
falsch_verbunden
Fast_taeglicher_Tom
Fragwuerdiges
Innenansicht
Ins_Netz_gegangen
Kleine_Krabbler
Kuscheltierrettung
Lachhaftes
Liegengelassenes
Luzies_Angewohnheiten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren